Mittwoch, 20. März 2019

Vorfreude auf Ostern im Tagungshotel

Den heutigen Tag des Frühlingsanfanges habe ich in einem 5-Sterne-Tagungshotel verbracht. Das alljährliche Seminar fand diesmal recht spät statt. Sonst wird es Ende Januar oder Mitte Februar durchgeführt.



Nur wenige Kilometer in einen Ortsteil der Stadt musste ich fahren und habe den Tag im Hotel genossen. Von außen sieht es richtig gut aus, aber drinnen wirkt es ein wenig düster und man sieht, dass die Ausstattung schon viele Jahre alt ist.







Aber das Essen ist immer gut! 

Ich hatte diesmal:

  • Karottencremesuppe
  • Schweinelende mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen
  • Beerengrütze mit Vanilleeis. 


Bilder habe ich im Speisesaal nicht gemacht, sondern mich ausgiebig mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterhalten.
Die Referentin konnte uns den notwendigen Stoff gut rüberbringen, so dass es nicht langweilig wurde. Und der Blick auf hübsche Dekorationen drinnen und draußen verstärkte meine Vorfreude auf Ostern.











Als ich dann am späten Nachmittag nach Hause fuhr, lachte die Sonne aus einem blauen Himmel. Herrlich!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

10 Kommentare:

  1. Aha, schön, wenn es dir gefallen hat. Mich hätte interessiert, was für ein Thema die Tagung hatte.
    Mir gefällt die Einrichtung, ist nicht so hypermodern und hat auch Charme.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema war berufsbezogen. Hier werden kommunale Mitarbeiter und Angestellte von Versicherungen und Krankenkassen geschult und die kommen dann aus ganz Rheinland-Pfalz hierher.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Wow, sie haben sich aber sehr Mühe mit der Dekoration gegeben. Sie gefällt mir sehr!
    Dir einen schönen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Dekoration auch sehr geschmackvoll.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,

    schön so eine Fortbildung in einen Hotel mit Essen. Bei uns im Klinikum finden die Fortbildungen in irgendwelchen sterilen Raumen statt und was zum Essen gibt es da auch nicht. Da kann man schon froh sein, wenn es während der Arbeitszeit ist und man nicht noch die Freizeit opfern muss, kommt nämlich auch vor.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns das passende Thema aussuchen und dann das Jahr über auch mehrmals ein Seminar besuchen, wenn es notwendig ist. Schulungen im Büro-Haus finden nur statt, wenn sie alle Mitarbeiter betrifft.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    ein nettes Tagungshotel und das Menü liest sich auch gut :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Essen dort ist immer sehr gut. Halt 5-Sterne-Küche.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Ein nettes Hotel von innen und außen. Die Einrichtung finde ich jetzt nicht so schlecht. Klar, etwas "altbacken", aber dennoch gemütlich. Sowas ist mir oft lieber, als diese sterilen modernen Kästen von irgendwelchen Ketten.

    Auch die Deko gefällt mir gut. Man sich sichtlich Mühe gemacht. Bei mir Zuhause habe ich immer noch keine Osterdeko aufgestellt. Das ill ich am ersten Aprilwochenende machen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde am Wochenende daheim gründlich putzen und ein bisschen Osterdeko aufstellen. Dafür habe ich mir extra bei Depot Sachen gekauft.
      LG Ingrid

      Löschen