Sonntag, 23. Juni 2019

Urlaubsbilder aus Ostfriesland - Teil 3

Heute zeige ich Euch weitere Bilder aus unserem Urlaub an der Nordsee in Ostfriesland. 




Diese Bronzefiguren stehen im Hafen in Neuharlingersiel, einem beliebten Fischerdorf an der Nordseeküste.


Am Pfingstmontag erkundeten wir den Hafen und den langen Bade- und Sandstrand.
Es war kein Badewetter an diesem Tag, sondern extrem windig.


Neuharlingersiel.







Am Hafen herrschte reges Treiben, aber am Strand war nicht viel los. Dank meiner winddichten Jacke konnten wir ein Stündchen im Watt herum laufen.
















Zu meiner großen Freude kehrte am Nachmittag ein Krabbenkutter mit ausgebreiteten Netzen in der Fahrrinne 
zurück in den Hafen. Ein schöner Anblick für mich!






Auch bei Ebbe fährt das Fährschiff zur Insel Spiekeroog. Leider haben wir es auch in diesem Jahr nicht geschafft, einen Ausflug auf eine der Inseln zu machen ...











... das ist ein Grund, nochmal hier in Ostfriesland Urlaub zu machen!


🚢


Das Meer sah jeden Tag anders aus. Mal bleigrau mit Wellengang oder sanft. Zweimal am Tag verschwindet das Wasser , weil Ebbe herrscht.

Dann konnte ich den Meeresboden erkunden. Das war für mich immer wieder interessant.


Bei Ebbe wird der Meeresboden sichtbar. 




Muschelschalen, die von der Flut heran gespült wurden




Interessant, was alles am Rande des Wassers angespült wurde!




Die Sonne spiegelt sich auf dem nassen Wattboden, wenn das Wasser verschwunden ist. Es herrscht Ebbe.




Ich habe Austern gefunden, die von der Flut an Land gespült wurden.


Das Meer kommt zurück und an windigen Tagen ist das Wasser aufgewühlt.




















Sechs Stunden später herrscht wieder Ebbe. Das Wasser ist weg und wieder erwärmt sich der Wattboden in der Sonne und zeigt allerlei Leben.
















Fortsetzung folgt bald.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

6 Kommentare:

  1. Das sind wieder wunderbare Fotos. Vielen Dank für's zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos! Ich mag das Meer sehr gern 🐟🐋🐛

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    hach, ich kann fast das Meer riechen und bekomme immer mehr Lust, dort Urlaub zu machen. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön
    man meint direkt die salzige Luft zu schmecken
    das sind bleibende Erinnerungen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, wieder herrliche Bilder! Wahnsinn, sind das viele Muscheln. Das macht Sehnsucht auf Meer! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    was würde ich drum geben, jetzt dort am Strand zu sein, mit nackten Füßen im Wasser .... ich danke Dir herzlich für die wunderschönen Bilder, die viele erinnerungen in mir wecken!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen