Samstag, 10. August 2019

Ideen mit Besteckhaltern aus Edelstahl

Diese praktischen Körbe aus Edelstahl für die Küche, in denen man Besteck oder Küchenutensilien aufbewahren kann, eignen sich auch für Dekorationen.



Ich habe drei Stück gekauft. Einen Korb brauche ich für die Aufbewahrung von Küchenutensilien, die ich gerne direkt neben dem Herd stehen habe.





Ein zweiter Korb dient dazu, das Besteck mit nach draußen zu nehmen, damit ich die Teile nicht immer einzeln tragen muss.





Den dritten Korb möchte ich für Dekorationen benutzen. In einem sozialen Netzwerk habe ich gesehen, wie er mit Hauswurzen bepflanzt wurde. Er eignet sich dafür, weil der Boden gelocht ist und so das Gießwasser abfließen kann. Natürlich geht das so nur im Freien.


Gesehen in einem sozialen Netzwerk: Besteckkörbe mit Wurzen bepflanzt. Eine tolle Idee!






Ich habe mal geschaut, wie es aussieht, wenn ich meine kleinen Schmetterlingsorchideen im Töpfchen reinstelle. Könnte man so machen, ist aber nicht das was ich mir vorstelle.





Vorerst wird einer der Körbe als Windlicht auf dem Gartentisch benutzt. So passt er vom Design her zu dem Besteck-Korb.











Liebe Grüße von der Pfälzerin

8 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    die sind wirklich vielseitig, habe ich noch nie so drüber nachgedacht. Die Löcher sind gut für Hauswurzen, die Orchidee bekommen ein bisschen Licht an die Wurzeln.
    Das Metalldesign passt aber trotzdem nicht so gut zu den Orchideen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Edelstahl und Orchideen passen nicht zusammen. Ich bin am Ausprobieren, wie ich den dritten Korb am besten als Dekoration benutzen könnte.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    schön, dass du uns an deinen kreativen Ideen teilhaben lässt. Ich finde super, dass du ausprobierst und schaust, was geht und was nicht.
    Dir ein fröhliches Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen. Mit gefällt auch die Orchidee im Metallkorb - grob und elegant zugleich ☺

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr hübsch aus mit den Hauswurzen! Und als Windlicht leuchtet es bestimmt schön. Habt ein schönes Wochenende! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Was man alles aus diesen Besteckkörben machen kann! Auf sowas muss man erstmal kommen. Da hast du dir ein paar zauberhafte Ideen rausgesucht. Die werden sich bei dir sicher gut machen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ingrid, tolle Ideen mit den Besteckkörben. Mir gefällt auch die Orchideen Arrangement sehr.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Idee! Meine Hauswurzen bewachsen einen alten Stuhl und ein paar Beton-Kuchen, ferner Steinzeug-Schalen. Und wenige wachsen nun auch unmittelbar am Haus an einer schwierigen Stelle, einfach so im Erdreich.
    Der Strahlenkranz ist nicht schlecht, den das Kerzenlicht wirft! Ich habe auch solch einen Korb in der Küche. ;-) Bei mir hält er Bürsten und Bürstchen am Abwasch an der Edelstahl-Spüle.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen