Freitag, 18. Februar 2022

Wenn samstags herrlich die Sonne scheint, dann ...

 ... blühen im Garten die Winterlinge auf.




Der Samstag Mitte Februar hat sich am Morgen sonnig, aber kalt präsentiert. Nach einer frostigen Nacht schien die Sonne den ganzen Tag über und die Luft erwärmte sich nachmittags auf 10 Grad.

In der Mittagszeit habe ich einen Rundgang durch den Garten gemacht und mich an den blühenden Winterlingen erfreut.

Die einfachen Schneeglöckchen bilden Blütenteppiche. Ich finde auch die gefüllten Schneeglöckchen wieder, die sich leider nicht vermehren wollen. Der kleine Tuff ist schon aufgeblüht.







Meine Freude war groß, als ich den ersten blühenden Elfenkrokus entdeckt habe.



🌷


Nachdem unser Enkelkind seinen Mittagsschlaf daheim beendet hatte, kam er für den Rest des Tages zu uns. Wir gingen bei diesem schönen Wetter mal wieder rüber auf den Kinderspielplatz. Das Buddeln macht dem großen und dem kleinen Kind sichtlich Freude.










Anschließend gab es daheim gefüllte Berliner. Wie man sieht, hat sich die Knabbermaus daran bedient. Für den Jonas war die Portion zu groß.



Das sonnige Wetter blieb uns auch am Sonntag noch erhalten, so dass wir gleich nach dem Frühstück zu einem Ausflug aufgebrochen waren.

Wohin es diesmal ging, könnt Ihr in meinen Blog Die Pfälzerin sehen.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

5 Kommentare:

  1. Na und mit dem Opa zu Buddeln macht ja besonders viel Spaß, herrlich wie Deine Winterlinge blühen, wir haben gar keine im Garten, ich muss das unbedingt ändern. Deine Freude über den Elfenkrokus kann ich nachempfinden, er ist aber auch zu schön. Ganz begeistert bin ich auch von den gefüllten Schneeglöckchen, wir haben ja auch einen Büschel in dem einen Beet, ich habe ihn nicht gepflanzt und er war auf einmal da. Und dieses Jahr kann ich sagen, dass er sich wunderbar vermehrt hat, an ganz vielen Stellen entdecke ich die so besonderen gefüllten Glöckchen.
    Insofern gehe ich stark davon aus, dass sich Deine auch noch vermehren werden.

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Krokusse und Schneeglöckchen haben wir auch vor dem Haus in der Wiese stehen. Winterlinge hab ich auf meinen Wegen bisher allerdings noch nicht entdecken können. Buddeln im Sand ist doch eine tolle Beschäftigung an so einem sonnigen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  3. So schön die Blümchen und gerade die Schneeglöckchen. Ach und das buddeln im Sande macht dem Enkel grossen Spass mit Opa und Oma.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    da hattet ihr ein schönes Wochenende. Es ist bestimmt toll, jetzt mit eurem Enkel den Frühling zu entdecken und wieder im Sandkasten spielen zu können. Dieses Wochenende hat ja nicht so schön begonnen. Ich hoffe ihr seid gut durch den Sturm gekommen. Bei uns gab es zum Glück keine größeren Schäden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ja auch bei uns vermehren sich die einfachen Schneeglöckchen jedes Jahr mehr. Den gefüllten gefällt es aber bei uns im Garten nicht, obwohl ich schon mehrmals einen versuch gemacht habe sie anzupflanzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen