Mittwoch, 30. Januar 2019

Heftiges Schneetreiben

Wenn es so heftig schneit, wie heute, dann wird der Gang durch den Garten zum Schuppen ein Erlebnis. Ich muss Brennholz holen und es schneit ... und schneit ... schon seit der Mittagszeit.



Ich habe auch noch kontrolliert ob genügend Futter im Vogelfutterhäuschen ist und dabei zusätzlich zu Sonnenblumenkernen einige Walnusskerne rein gelegt. Meisen lieben sie und sind ganz wild darauf.





























Als ich zurück ins Haus ging, hatte ich auf der anderen Seite des Zaunes einen kleinen Beobachter. Der Dackel des Nachbarn freut sich auch über den Schnee.

Auch wenn die weiße Pracht wieder nur für einen Tag liegen bleibt, so habe ich mich heute darüber gefreut.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

8 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Ingrid,
    also auf deinen Text konnte ich mich jetzt nicht konzentrieren. Irgendetwas stimmte nicht. Jetzt fand ich es heraus, du hast ein neues Blog-Aussehen! Toll sieht es aus, sehr modern.
    Schönen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eda, du hast es richtig erkannt. Mein Blog hat ein neues Aussehen erhalten. Ich habe eine andere Vorlage und eine neue Schriftart ausgesucht.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Ach Du liebe Zeit, liebe Ingrid! Jetzt schneit es bei Euch also doch! Bei uns hat es noch nicht wirklich geschneit in diesem Jahr, nur sehr viel geregnet. Heute stürmt es wieder. Was für ein Wetter!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sara, es schneite noch weiter und heute Morgen präsentiert sich uns eine herrliche Winterwelt. Die Autofahrer allerdings sind nicht begeistert davon.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,

    ihr habt ja richtig Schnee abbekommen. Hier ist es heute mal wieder trüb mit einem kalten Wind, der Schnee ist wieder weg und so ist es für mich auch gut so. Eben habe ich bei einer Blogkollegin, die 35 km entfernt wohnt in der Schweiz Bilder gesehen, die haben so richtig viel Schnee, obwohl eigentlich nur eine 1/2 Stunde entfernt und dort scheint auch den ganzen Tag die Sonne, die ich hier am Bodensee schon mit kleinen Unterbrechungen schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Burgi, es hat in der Nacht noch weiter geschneit. Für unsere Region ist viel Schnee gefallen. Natürlich ist diese Menge nichts gegen das, was die Leute in den Alpen erhalten haben.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    herrlich sieht es aus, da gab es bei Euch noch mehr Neuschnee als bei uns..... soviel kam hier nicht runter, aber auch hier ist wieder alles weiß überzuckert!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Grünflächen und Autos hier in Freiburg waren heute morgen leicht gepudert. Die Straßen sind frei, aber zum Teil etwas rutschig. Man muss aufpassen. Die Winter hier in Freiburg sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hätte entweder gern so richtig Schnee (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig) oder eben Frühling ;-) Gut, dass wir uns das Wetter nicht selbst machen können - es wäre das reinste Chaos :-D

    AntwortenLöschen