Donnerstag, 31. Januar 2019

Ein märchenhafter Wintermorgen

Gestern habe ich von heftigen Schneefällen bei uns berichtet und heute Morgen zeigt sich mein Garten in einem märchenhaften Winterkleid.


Es war noch dunkel, als ich draußen die Vögel fütterte. Denn im tiefen Schnee finden Amseln das ausgestreute Futter nicht. Für sie habe ich Äpfel ausgelegt und dort, wo ich den Schnee platt getreten habe, neues Streufutter.

Im Schein des Gartenlichtes sah mein Garten wunderschön, märchenhaft verzaubert aus.















Es soll nach einer kleinen Pause wieder schneien, sehr zum Leidwesen der Autofahrer. Denn heute Morgen waren die Seitenstraßen glatt. Nur die Hauptstraße war geräumt.

Ich muss heute nicht ins Büro, denn ich habe mir frei genommen, weil wir einen Termin haben. Näheres erfährt Ihr demnächst.

Habt alle einen schönen Tag und (wer kann) genießt das winterliche Wetter.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

14 Kommentare:

  1. Was für eine Zauberlandschaft! Nicht zu vergleichen mit dem leicht gepuderten grau-braun hier in der "Green City" Freiburg :-) Ich würde am Wochenende gerne in den Schwarzwald rauf fahren, um etwas im Schnee zu spazieren. Aber wir haben sowohl Samstag als auch Sonntag einen Termin, da wird das wohl nicht klappen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan schaut die Landschaft bei uns richtig winterlich aus. Wir hatten heute einen Termin in Landau. Dort liegt kein Schnee.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    deine Winterlandschaft im Garten sieht sehr schön aus. Auch bei uns schneit es. Ich gehe jetzt mit der Tageshündin nach draussen und geniesse den Schnee.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du hast den Schnee genossen. Wir waren heute auch unterwegs. Ab der Mittagszeit schien die Sonne und man lebte richtig auf.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Ist es nicht erstaunlich wie "ein bisschen" weiß gleich alles verändert? Ich staune immer wieder über die Metamorphose von Garten zu Winterwunderland.
    Sehr schöne Bilder!
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krümel, der Schnee deckt alles im Garten zu. Man sieht jetzt die abgestorbenen Pflanzenreste nicht mehr. Vielen Dank für Dein Kompliment.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,

    wow, so viel Schnee bei Dir. Hier ist es nur grau in grau, Regen und Nebel. Eigentlich bin ich ja froh, wenn kein Schee mehr kommt aber schön sieht es doch aus. Nun muss ich mit meiner Erkältung noch den Freitag rumbringen, einkaufen und dann ist WE, welches ich unter dicker Decke und Strickzeug auf dem Sofa verbringen werde, damit ich nächste Woche wieder fitter bin.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir gute Besserung, Burgi. Eine Erkältung muss gut auskuriert werden.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,
    da hat es aber wirklich schön geschneit bei Euch! Meine Mama hat mir auch erzählt davon ... bei uns war es vielleicht 1-2 cm, aber es war gestern morgen spiegelglatt, da es in der Nacht gefroren hatte! Zum Glück war Mittags alles aufgetaut und .... heute morgen ..... hat es wieder draufgeschneit ... der Winter hat uns noch fest im Griff!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre schön, wenn der Schnee liegen bliebe. Aber leider begann es heute zu regnen und jetzt ist es richtig ungemütlich draußen.
      LG Ingrid

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    so schön verschneit sieht der Garten wirklich zauberhaft aus. Bei uns liegt jetzt ähnlich viel Schnee, das erste Mal in diesem Winter. Und die Vögel fressen jetzt viel mehr am Futterhäuschen, da muss ich jeden Tag nachfüllen. Die Amseln gehen bei uns übrigens auch ans Futterhaus, allerdings kann ich sehr oft beobachten, dass sie das Futter einfach runter werfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde es freuen, wenn wir den verschneiten Garten noch länger genießen könnten. Leider regnet es heute und der pappige Matsch ist nicht schön.
      Unser Futterhaus ist für Amseln zu klein. Die bekommen ihr Futter deshalb am Boden ausgelegt.
      LG Ingrid

      Löschen
  7. Wie verträumt es in deinem Garten ausschaut und wie friedlich alles unter der weissen Glitzerdecke schläft und ruht. Winterwonderland ... und das vor der Haustür!
    Woher kommst du liebe Pfälzerin? Wie schön das ich dich hier gefunden habe.
    Hab es kuschelig und fein, ♥ lichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Deinen Besuch.
      Ich wohne in Rheinland-Pfalz im Pfälzerwald, nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt.
      LG Ingrid

      Löschen