Samstag, 16. März 2019

Keine Idee, aber viel Frust

Es kommt selten vor, dass mir die Ideen für einen Blog-Beitrag ausgehen. Aber in dieser Woche ist es doch passiert.


Blick in den Garten, durch eine leere Schüssel mit Prismen-Muster. Das nasse Elend draußen ist kaum zu ertragen.

Ein Tiefdruckgebiet folgt dem nächsten und es ist einfach nur gruselig, wenn man vor die Türe gehen muss. Gerade in dieser Woche hatte ich mehrere Termine und ich fahre ja auch jeden Morgen in die Stadt zur Arbeit. Dabei habe ich eine kleine Strecke zu gehen. Das ist bei Regen und Sturm eine nasse Angelegenheit. 

Ich kann Euch nicht einmal ein ordentliches Gericht vorstellen, denn wir haben in dieser Woche eigentlich nur vorgekochtes Essen aus dem Tiefkühler aufgewärmt. Das Gute daran ist, dass meine Kühltruhe nun wieder mehr Platz frei hat.


Nur einmal habe ich gekocht, aber mit Konserven:


Bohnenkerne und Tomatenstücke aus der Dose, dazu Tortellini als Fertigprodukt vom Supermarkt und immerhin frische rote Paprika und Zwiebeln, sowie frisch geriebener Parmesankäse wurden zum schnellen Gericht am Mittwoch. Nach dem Friseurbesuch hatte ich richtig Hunger und so schmeckte mir auch diese Mahlzeit.







Der Moderator unseres regionalen Radiosenders fragte am Morgen:


Woran erkennt man, dass der Frühling kommt? Seine Antwort: Der Regen wird wärmer.

Kommt alle gut ins Wochenende und übersteht die Tage mit den vielen Tiefdruckgebieten so gut es geht. Am Wochenende besucht uns das Sturmtief Igor. Es hört einfach noch nicht auf mit Regen und Sturm.
Ich habe deshalb momentan einen Frust, was bei mir nicht so häufig vorkommt.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    auch wir hatten eine regenreiche Woche, aber heute ist der Himmel stahlblau und die Sonne scheint! Wunderschön!
    Dir ein schönes Wochenende, vielleicht gibt es mal einen trockenen Moment bei euch.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beneide Euch um den blauen Himmel, Eda. Bei uns ist er heute grau und es regnet leicht.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Naja, Wasser brauchen wir ja auch, wenn wir wieder so einen trockenen Sommer bekommen, wie letztes Jahr und die Tendenz ist so, dann brauchen wir viel Wasser. Das ist noch lange nicht genug.
    Mich stört der Regen nicht, denn ich bin trotzdem draußen und es gibt ja noch sovieles andere auch Regen kann schön sein, wenn er an das Fenster klopft.

    Regentropfen, die an mein Fenster klopfen,
    das merke dir, sie sind ein Gruß von dir.

    Oder aber die Regentropfen Prelude von Chopin. Es ist immer wieder schön.

    https://www.youtube.com/watch?v=8aUjvyKcUJA

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Regentropfen-Grüße sind angekommen. Auch wenn die Natur das Wasser braucht, so wünsche ich mir nun wieder einige trockene Tage.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Die komplette letzte Woche war bei uns stürmisch und verregnet. Heute ist es immer noch stürmisch, aber seit dem Mittag hatten wir viel Sonnenschein. Den haben wir ausgiebig genutzt und sind 2 Stunden spazieren gegangen. Am Ende kamen wir in der Stadt heraus, wo ich mir neue Wanderstiefel gekauft habe. Der Regen soll morgen Mittag bereits wieder zu uns nach Freiburg kommen und uns noch mindestens den ganzen Montag begleiten. Mir reicht es jetzt auch mit nass und stürmisch. Von daher kann ich deinen Frust verstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, gestern war vorübergehend eine Regenpause. Abends sind wir an die Weinstraße gefahren, um die rosa angestrahlten Burgen, Kirchen und andere Gebäude während der Mandelblüte anzuschauen.
      Leider zieht heute schon das nächste Tiefdruckgebiet über uns hinweg.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,

    nach einer regenreichen Woche war heute schönstes Frühlingswetter mit 16 Grad und da bin ich gleich mal raus in den Garten und habe ein wenig geräumt. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist gerade das nächste Tiefdruckgebiet angekommen. Einen Ausflug können wir heute wieder nicht machen.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Hier ist der Regen noch kalt ...pfff. Ich möchte bitte auch wärmeren Regen :))
    Die Truhe leerer zu bekommen, da muss ich mich echt am Riemen reißen. Wo die unterste Lade nie leer wird
    da sind die ganzen Fette zum Seife sieden drin...*gg
    Und Blog-Ideen habe ich viele , nur keine Zeit. Ich habe mal eine Weile einen Blog gelesen der jeden Tag einen Post hatte. Gut es waren nur einzelne Bilder und 2-3 Sätze. Aber ganz ehrlich, mehr als einen Monat wär das auch nichts für mich. Ich müsste Wochen lang sammeln .
    LG Heidi.... die ohne mit der Wimper zu zucken von Deinem Teller naschen würde :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zum Verzweifeln, heute zieht das nächste Tiefdruckgebiet über uns hinweg und wir müssen schon wieder auf Ausflüge verzichten.
      Fette zum Sieden von Seife in der Truhe sind leider nicht essbar. Lach ..., aber es ist ein schönes Hobby. Die Ehefrau eines Kollegen macht es auch und ich besitze von ihr einige tolle Duftseifen.
      LG Ingrid

      Löschen