Die Keramik-Äpfel aus meinem Fundus passen perfekt zu dem bunten Herbstlaub, das ich bei Spaziergängen im Oktober gesammelt habe. Die Blätter wurden in meinem dicken Gartenbuch trocken gepresst und mit einigen Rosskastanien ist eine Dekoration in herbstlichen Farben auf der Fensterbank entstanden.
Kommt alle gut in den Monat November und bleibt gesund!
Bunte Grüße von der Pfälzerin
Hallo Pfälzerin, es macht immer wieder Spaß sich aus der Natur Dekoelemente zu stiebitzen! Gerade das herbstliche Laub bietet unendlich viele Möglichkeiten. Du hast es prima umgesetzt, ein echter Hingucker.LG...Stephanie
AntwortenLöschenNaturmaterialien können nach Gebrauch umweltfreundlich entsorgt werden. Entweder kann man sie aufessen oder in den Kompost entsorgen. Das Laub lege ich zurück in das Gartenbuch für nächstes Jahr.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschendeine Blätter haben ja toll die Farbe gehalten. Mir gelingt das leider nicht und sie werden mit dem trocknen oll und braun. Genieß den Herbst!
Claudiagruß
Ich lege die noch feuchten Blätter in ein dickes Buch zwischen die Seiten und beschwere es mit Gewichten. Nach ungefähr einer Woche sind die Blätter trocken und haben ihre Farben behalten. So sammle ich schon jahrelang schöne Laubblätter.
LöschenLG Ingrid
Die Methode kenne ich noch aus der Grundschule, als wir uns ein Herbarium anlegen mussten mit allem, was der Garten bot :-) Ich habe es ewig nicht gemacht.
LöschenDeine Deko gefällt mir sehr gut. Die Blätter hier sehen zwar auch sehr herbstlich aus, aber wenn man genauer hin schaut, sind die meisten einfach nur braun und trocken vom Baum gefallen. Die Straßenmeister kommen mit dem Laubkehren kaum hinterher und jetzt wo es wieder viel regnet, wird das Laub auf den Gehwegen zu einer rutschigen Pampe. Das ist die unschöne Seite vom Herbst.
Löschen