Mittwoch, 2. Juni 2021

Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele.

Der Garten ist nicht nur zum Anschauen und draußen sitzen, sondern auch Balsam für meine Seele. Was hätte ich in dem vergangenen Jahr des Lockdown ohne ihn gemacht?




Nun beginnt mein Sommerurlaub und den verbringen wir in diesem Jahr daheim im Garten.






Die Sitzplätze im Freien sind hergerichtet und wir haben eine Terrassenüberdachung neu aufgebaut. Darunter steht ein neuer Tisch mit vier Stühlen. 

Hier essen wir das, was Herr Pfälzer auf dem Grill bruzzelt und dazu meine leckeren Salate.







Rund herum ist es grün und bunte Blumen erfreuen meine Augen.











Die ersten Rosenknospen sind zu sehen und es dauert nicht mehr lange, dann sind wir umgeben von herrlichem Rosenduft.




Gibt es was schöneres, als sich hier in der grünen Oase vom Stress des Alltags erholen zu können?





Mein Erdbeerbeet ist voller Blüten. Weil es jetzt auch warm und sonnig geworden ist, sind viele Bienen an den Blüten zu sehen.

Im vergangenen Jahr waren wir um diese Zeit an der Nordsee und dort musste ich Erdbeeren teuer kaufen. Wir lieben sie nämlich über alles.

In diesem Jahr erhoffe ich mir eine gute Ernte im eigenen Garten.












Eines meine Prunkstücke im Garten ist ein Kübel mit einer Riesen-Funkie, der 'Orange Marmalade'. Sie wächst hier schon viele Jahre und erfreut uns im Sommer mit ihrem schmucken Laub.



Willkommen Juni, du  bringst uns den Sommer!

Liebe Grüße aus dem Garten der Pfälzerin 

7 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ja der Juni ist der Rosen- und Erdbeermonat und sogar der Vollmond wird im Juni Erdbeermond genannt.
    Hoffentlich wird bzw. bleibt das Wetter endlich etwas angenehmer.
    Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub in Gardenien und Terrassien :-) Da könnt ihr echt die Seele baumeln lassen. Meine Erdbeeren blühen jetzt auch endlich :-) Aber ich habe nur 2 Kästen und werde daher auch weiter welche "zukaufen" müssen, solange es sie noch gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    schön schaut Dein Garten aus und genieße den Urlaub darin. Jeder kann sich glücklich schätzen, der ein wenig grün hinter dem Haus hat auch wenn noch so klein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    ja der Garten ist Balsam für die Seele. Sei glücklich hast du ihn hast. Der Garten ist für mich auch schon seit über 40 Jahren ein Ort der Freude. Einfach nur sitzen und schauen.....Er macht auch Arbeit, sicherlich, aber ich arbeite gerne darin. Und wenn er richtig bepflanzt ist, macht er auch nicht so viel Arbeit. Allerdings müsste ich mittlerweile einiges wieder neu anlegen, da manches zuviel geworden ist.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid
    ich habe vor am Samstag auf unseren Bauernmarkt Erdbeeren zu kaufen die ersten, weil das Wetter so schlecht waren und ich hörte das sie noch zimelich geschmacklos wären.Natürlich aus deinem eigenen Garten sind sie noch besser und kosten viel weniger wie auf dem Markt das stimmt.
    Schön sieht wieder dein Garten aus mit all den verschieden Blumen, ich spaziere immer gerne mit meinen Augen mit in diesem Junimoant!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Bisher hat sich auch bei uns der Juni sehr gut eingeführt.
    Es ist nicht gleich zu heiß und man kann sich prima im Garten erholen.
    Wir waren schon sehr oft dankbar für den Garten. Keine Ahnung, wie
    wir sonst durch diese Zeiten gekommen wären.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    Dann wünsche ich dir einen schönen Gartenurlaub! So schön, wie es ist, wirst du es sicherlich geniessen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen