Samstag, 26. Juni 2021

Wer an den Zufall glaubt, der hat kein Auge für das Detail

Dieser Spruch eines Unbekannten passt zu meinem heutigen Beitrag.




Ich habe nämlich zufällig ein Schätzchen gefunden. Als ich morgens ins Büro trottete, noch ein wenig müde um sieben Uhr am zweiten Tag nach meinem Urlaub, sah ich beim zur Abholung bereit gestellten Sperrmüll eine hübsche Blechdose liegen. Unversehrt mit nur wenigen Gebrauchsspuren lag sie da, als hätte sie auf mich gewartet.

Normalerweise nehme ich nichts mit, was andere wegwerfen, es sei denn, es gefällt mir wirklich gut. Ich liebe Blechdosen und Blechschilder. Ohne viel Nachzudenken habe ich die Dose mitgenommen. Fragen konnte ich niemanden, denn am Haus waren alle Rollläden geschlossen und die Bewohner wahrscheinlich noch im Tiefschlaf. 

Als ich in der Mittagszeit zurückgelaufen war, hatten die Müllmänner alles abgeholt und die Dose wäre in die Schrottpresse gegangen. Ich habe sie praktisch gerettet.

Daheim habe ich nachmittags die Dose gesäubert und sie dient mir jetzt zur Aufbewahrung von Scheuerschwämmchen im Vorratskeller.




Man kann auch an kleinen Dingen eine große Freude haben.


👱


Dass meine Gemüsepflanzen blühen und teilweise schon Fruchtansatz haben, hat mich an diesem Tag auch gefreut.

Ich kenne die Pflanzen schließlich vom ersten Samenkorn an und freue mich, wenn sie gut gedeihen.


Chili.



Physalis.



Tomaten.



Gelbe Zucchini.

Gelbe Zucchini.




Aubergine.




Weinreben.


Eigentlich befindet sich mein Garten-Blog noch in der Sommerpause. 

Es gibt draußen so viel zu tun, dass kaum Zeit für das Aufarbeiten meiner Bilder bleibt. Die zeige ich demnächst. Jetzt muss ich täglich gießen (trotz vieler Regenfälle), Wildwuchs beseitigen, Erdbeeren ernten und verarbeiten und und und ...

Bis bald!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

5 Kommentare:

  1. Ein toller Sperrmüllfund, ich gratuliere dir👍😅Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Schwämme haben auf die Dose gewartet, gut dass du sie mitgenommen hast. Ich kann deine Freude verstehen, an deinen selbstgezogenen Pflanzen, wünsche dir eine Reiche Ernte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. ah
    eine schöne Dose ..so etwas liebe ich auch
    schweren herzens habe ich bei meinem Vater jetzt viele Dosen weggeworfen
    die 4 eckigen Plätzchendosen ..
    aber ich weiß im Moment wirklich nicht wohin damit und es ist noch so viel zu verstauen

    dein Pflanzen wachsen aber auch sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pfälzerin,
    so muss das sein! Die Dosen haben auf Dich gewartet. Ich hätte sie auch mitgenommen. Alles was einen Deckel hat finde ich spannend.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    wenns passt, passts ;o)
    In der Straße des Liebsten stehen ganz oft Kisten mit der Aufschrift "zu verschenken", die Kleinkram und Bücher enthalten. Wegwerfen kann man doch immernoch, was übrig bleibt.
    Ich finde es sehr schön und nachhaltig, Dinge weiter zu verwenden. Du hast alles richtig gemacht!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen