Freitag, 23. Dezember 2022

Frohe Weihnachten

Von Osten strahlt ein Stern herein

mit wunderbarem hellen Schein.

Es naht, es naht ein himmlisches Licht,

das sich in tausend Strahlen bricht!

Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau,

die all ihr ziert des Himmels Blau

zieht euch zurück vor diesem Schein.

Ihr werdet alle winzig klein!

Verbergt Euch, Sonnenlicht und Mond,

die ihr so stolz am Himmel thront!

Er naht, er naht sich von fern

- von Osten her - der Weihnachtsstern!


(Franz Graf von Pocci, Deutscher Zeichner, Schriftsteller und Musiker, 1807 - 1876).



Ich wünsche Euch allen ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

5 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage und einen wunderbaren Start in das neue Jahr verbunden mit vielen zauberhaften Momenten.

    Der Blick in Deinen verschneiten Garten gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht dein Garten aus mit Schnee und ein wunderschönes Gedicht!
    So wünsche ich dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Gerne schaue ich im nächsten Jahr wieder Deine schönen Ausflüge und Gartenbilder an.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    auch ich sende dir noch schöne Weihnachtsgrüße und wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage!
    Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    nun ist Weihnachten schon längst wieder vorüber und das neue Jahr ist da. Hoffentlich hattest du eine gute Zeit?!
    Gestern sah ich bei uns im Vorgarten meine ersten Schneeglöckchen spitzen und musste an dich denken. Bestimmt wartest du schon sehnsüchtig darauf, dass auch das Gartenjahr wieder losgeht?!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen