Samstag, 29. Oktober 2022

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,

 einfach da zu sitzen und vor sich hinzuschauen.

(Astrid Lindgren)





Mein neuer Lebensabschnitt gefällt mir gut. Ich genieße es, viel Zeit für mich und die Familie zu haben. Dem Stress im Berufsalltag trauere ich nicht nach.

Endlich kann ich mich als Rentnerin meinen Hobbys widmen, ohne ständig unter Zeitdruck zu stehen.

Da der Herbst fortgeschritten ist, gibt es im Garten nicht mehr täglich was zu tun und ich nutze das schöne Wetter für Wanderungen.

Den Garten überlasse ich jetzt zum größten Teil den Vögeln, die gerne zur Futtersuche herbei geflogen kommen. An drei Futterstellen versorge ich sie zusätzlich mit einem selbst gemischten Futter aus Kernen, Samen, getrockneten Insekten und Trockenbeeren.

Mit diesem Beitrag geht mein Garten-Blog in eine Pause. Bilder und Berichte von unseren Ausflügen sehen und lesen könnt Ihr weiterhin hier: Die Pfälzerin.

Ich bedanke mich für Euer Interesse an meinem Garten. Es wird ein nächstes Gartenjahr kommen und bestimmt kann ich Euch dann wieder zeigen, was wächst und blüht.

Macht`s gut!

👩

3 Kommentare:

  1. Ich freu mich schon sehr, dich auch in der nächsten Saison wieder begleiten zu dürfen. Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt und gute Erholung für das nächste Gartenjahr.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du dich schnell in den neuen Lebensabschnitt eingelebt hast. Eins kann ich dir sagen, die vermeintlich viele Zeit den Dingen intensiver auf den Grund zu gehen, reicht komischerweise auch nicht aus. Eine gute Gartenpause und viel Freude bei den Wanderungen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich und der Spruch dazu. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen