Donnerstag, 16. April 2020

Mein Gartenbeet steht in Flammen!

Die Tulpen blühen und sie leuchten morgens im Sonnenschein. Mir kommt es vor, als stünde das Beet in Flammen.


In meinem Garten findet man keine ausgefallenen, teuren Tulpensorten.

In den Gartencentern werden im Herbst preiswerte Großpackungen mit Blumenzwiebeln angeboten und dann greife ich gerne zu. So auch mit diesen orangefarbenen Tulpen, die ich im 100er-Pack gekauft hatte.

Das Verbuddeln war im November etwas Arbeit. Aber jetzt zahlt sich meine Mühe mit dieser tollen Blüte aus.




Einige Tulpen aus den Vorjahren haben sich dazwischen gemogelt. Ab und zu erkennt man eine Papageientulpe oder eine Tulpe mit päonienartigen Blüten. Leider blühen ausgefallene Sorten meistens im nächsten Jahr nicht mehr so schön.











Neben meinen "flammenden" Tulpen blühen kleine Apfelbäume. Die Säulenäpfel wachsen jetzt im vierten Jahr hier im Garten.







Jetzt ist genau die Zeit, nach der ich mich vom letzten November bis zum diejährigen März gesehnt habe!

Frühling, Frühling, Frühling, juhuuuu ...

Es ist auch zu schön, die blühenden Beete anzuschauen. 
Einige Blumen habe ich schon im letzten und vorletzten Beitrag vorgestellt.



Die Kuhschellen machen mir in diesem Jahr richtig viel Freude. Ihnen gefällt die Trockenheit, weil dies ihrem natürlichen Standort entspricht. So überreich haben sie bei mir bisher noch nicht geblüht.

Schade nur, dass wir seit drei Wochen Trockenheit haben. Ein Regentag würde dem Garten gut bekommen. So aber schleppe ich ständig Gießkannen mit Wasser durch den Garten, damit die Beerensträucher nicht verdursten.

Meinen Beitrag verlinke ich mit dem Natur-Donnerstag von Kreativ im Renterdasein.




Liebe Grüße aus dem Frühlingsgarten von der Pfälzerin

12 Kommentare:

  1. Herrlich diese strahlenden Tulpen und die Apfelbaumblüten sind einfach traumhaft schön. Auch Deine Küchenschellen gefallen mir sehr, die fehlen mir noch bei uns im Garten.

    Sonnige Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    WOW, das ist echt ein "Flammenmeer" Dein Tulpenbeet! Wunderschön anzuschauen!
    Herrlich blühen auch Deine Kuhschellen! So eine rote hab ich mir letztes Jahr auch dazu gepflanzt, die bekommt auch erste Blüten :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ingrid
    Die Kuhschellen gefallen mir ebenfalls sehr und bei dir sind sie traumhaft. - Toll, wie sie der momentanen Trockenheit Stand halten.
    Habe einen frohen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten steht wirklich in Flammen mit diesen wunderschönen Tulpen und all das andere.Der Frühling ist wirklich bei dir an gekommen und viel Freude beim Anblick jeden Tag aufs Neue erblüht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, wie es bei dir blüht

    bleib gesund & liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herrliche Farbexplosion !
    Das ist wirklich genau das, was uns allen in den letzten Monaten gefehlt hat.
    Danke für die Verlinkung zum "DND" und
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pfälzerin,
    Dein Garten zeigt sich wirklich in voller Blütenpracht. Es ist schön, wenn (fast)alles, was gesät und gepflanzt worden ist, jetzt so wunderbar gedeiht und sprießt.
    Die Kuhschellen gefallen mir besonders gut. Sie sehen ja prächtig aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Gefühlsmäßig kann man der Natur zusehen wie sie sich in ihrer ganzen Pracht entfaltet! Einfach bezaubernd!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Die orangen Tulpen sind der Knaller - wunderschön sieht es aus... Ich kauf im Herbst auch so gern Tulpen und fluche dann auch beim Setzen :-) Der Frühling entschädigt...

    AntwortenLöschen
  10. Da hat sich jede einzelne Zwiebel gelohnt die du im Herbst verbuddelt hast und dass dich der Anblick jetzt im Garten freut kann ich gut verstehen. Hoffentlich entdecken die Mäuse die Tulpenzwiebeln nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Ich staune über die Kuhschellen, so viele und so hübsch und ja, es ist verflixt trocken, in unserem Sandgebiet hier, ist das auch der Fall!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, deine Tulpen. Ach, dein ganzer Garten. Nachdem meine Krokusse so schön geblüht haben, war ich voller Freude, dass es auch mit den Tulpen klappt. Aber außer einem kleinen Blatt hat sich bei den Tulpen leider gar nichts getan. Dafür bekommt der totgeglaubte Johannisbeerstrauch (eigentlich ist es bis jetzt nur ein kleines Stämmchen) frische Blätter und die Erdbeeren blühen wie verrückt.

    AntwortenLöschen