Montag, 18. Januar 2021

Winterzeit - der Garten ruht

 


Es ist Freitagmorgen, der 15. Januar 2021. Ich stehe um 6.30 Uhr auf und mein Blick durch das Fenster zeigt einen winterlichen Garten.

In der Nacht hat es wieder geschneit. Insgesamt sind in dieser Woche 20 cm Schnee gefallen.











Die Straßen sind rutschig, als ich in die Stadt zur Arbeit fahren muss. Und es ist kalt bei minus 3 Grad. 

In der Mittagszeit, als wir nach Hause fahren, scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau. Wir nehmen einen Umweg in Kauf, um den Winterwald zu bewundern. 

Daheim empfängt mich mein Garten im weißen Winterkleid und die Sonne scheint aus einem blauen Himmel.



Ich kontrolliere, ob alle Futterhäuser gefüllt sind und dann geht es rein in ein geruhsames Wochenende!




Es hat dann auch in der Nacht auf Sonntag und am Sonntag selbst weiter geschneit. 




Wintergrüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos. Ich geh auch gern ganz in der Früh spazieren - vor allem, wenn frisch Schnee gefallen ist...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schneebilder zeigst du hier. Selbst hier unten in Freiburg hatten wir so viel Schnee. Hier war auch alles weiß. Richtig schön, wenn man nicht mit dem Auto raus musste. Denn auf den Straßen herrschte am Freitag das reinste Chaos inkl. Verkehrskollaps. Den sonnigen Nachmittag nutzte ich dann auch für einen kleinen Spaziergang nach Feierabend.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pfälzerin,
    mir ging es genauso mit dem ersten ernsthaften Schnee in diesem Jahr. Am Sonntag morgen, als es noch dunkel war, bin ich allein durch die unberührten Straßen unserer Stadt gelaufen. Durch den Schnee war es hell genug und jede Menge Tierspuren waren zu entdecken! Tolle Erfahrung, ganz allein, mitten in der Stadt, das mache ich beim nächsten Flockenalarm wieder.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir hat der Schnee ein wunderbares Winterkleid in den Garten gezaubert.
    Bei uns hat die grosse Schneemenge alles unter über 80cm dicke, weisse Jacke gepackt!
    Die letzten Jahre konnte ich mein Wintergemüse unter dem Schnee hervor holen, in diesem Jahr ist das nicht möglich und ich bin gespannt was bei der Schneeschmelze noch überlebt hat.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen