Freitag, 26. März 2021

Märzveilchen

 


Es ist Frühling geworden und jetzt blühen die Märzveilchen. Von ihrem lieblichen Duft kann ich derzeit nicht genug haben.

Aus meinem Gärtchen gibt es nichts Neues zu berichten.

Wir haben in dieser Woche Hainbuchen in die Gärten unserer Kinder gepflanzt. Sie kamen am Samstag aus der Baumschule bei mir an und 85 Bäumchen mussten schnellstmöglichst in die Erde gesetzt werden.



Zeit, um Bilder zu machen, hatte ich leider nicht.

 Am Mittwoch sind wir ins Gartencenter gefahren und haben Säcke mit Rindenmulch und Pflanzerde gekauft.

Das alles lagert nun im Schuppen bis nach Ostern, dann gehen die Arbeiten in meinem Garten weiter.



Überall im Beet blühen Blümchen, das ist schön anzuschauen.


Weißer Edel-Krokus.




Mini-Narzissen.




Meine Bärlauch-Ecke.

Kommt alle gut ins Wochenende und denkt daran, dass in der Nacht zum Sonntag die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. Jetzt fängt die Garten zeit an und viel zu tun für dich, schön die Bärlauchecke, die Märzveilchen sind so hübsch so wie die anderen Frühlingsblümchen. Die Zeitumstellung , ich mag sie nicht aber e sgeht nicht anders.
    Viel Freude bei der Gartenarbeit am Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    HIMMEL! 85 Bäumchen hast du gepflanzt?
    Was für eine Knochenarbeit.
    Hoffentlich kannst du dich über die Ostertage etwas erholen...
    Die hübschen Veilchen blühen hier auch im Vorgarten des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne.
    Zum ersten Mal habe ich sie dieses Jahr dort entdeckt. Wo sie wohl so plötzlich hergekommen sind?
    Viel
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen