Montag, 1. April 2019

Der März kam zornig wie ein Löwe und ging sanft wie ein Lamm

Das Wochenende brachte herrliches Wetter und der März verließ uns sanft wie ein Lämmchen. Dabei hatte er mit Sturm und Regen begonnen.


Osterdekoration im Kräuterbeet.


Was hat sich im Garten alles getan?



Blaue Hyazinthen im Beet.


Die Küchenschellen blühen auf.



Ganz neu im Garten sind diese lila Polsterpflanzen.



Noch mehr Hyazinthen, diesmal in der Farbe lachs.



Die Sternmagnolie blüht auf. 



Schneeglanz, er verteilt sich langsam im Garten.



Dunkelrote Austriebe vom tränenden Herz (Dicentra spectabilis 'Valentine').



Zartes Grün im Kräuterbeet und bei den Stachelbeersträuchern.



Rote Primeln, die schon mehrere Jahre in meinem Garten wachsen.



Eine frühe Tulpe hat ihre Blüte geöffnet.



Diese roten Triebe gehören zu einer Pfingstrose, ihre Gesellschafter sind Traubenhyazinthen.



Auch die botanischen Tulpen (Fosteriana-Tulpen) wollen schon aufblühen.



Das erste Vierteljahr ist nun vorüber. Leider wurde am Wochenende auch wieder auf die für mich ungeliebte Sommerzeit umgestellt. Diese eine Stunde fehlt mir morgens sehr.
Im Jahr 2021 könnte es vorbei sein mit der Zeitumstellung und ich bin gespannt, wie man sich in Brüssel einigt. Wird man einen Kompromiss für den gesamten EU-Raum finden?

Gestern am Sonntag haben wir einen tollen Ausflug nach Schwetzingen gemacht. Näheres dazu in meinem nächsten Beitrag.

Achtet darauf, dass Euch heute niemand in den April schickt!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Schwetzingen kenne ich, da bin ich gespannt und den Spargel auch.
    Mir macht die Sommerzeit gar nichts aus und mir ist es auch egal, wie die sich entscheiden, man muß die Dinge nehmen, wie sie kommen. Seit ich das so mache, geht es mir besser. Ich würde mich aber freuen, wenn die Sommerzeit bestehen bleiben würde. Man kann viel mehr unernehmen, finde ich.
    Aber wie geschrieben, ich nehme es, wie es kommt.

    Ändern kann ich nichts, aber ich kann mich ändern.

    Da wächst ja einiges bei dir und das Wetter gestern war ja auch toll, wir haben mit dem Enkel einiges unternommen, aber leider kann ich da keine Bilder zeigen, weil Kinderbilder im Netz nichts verloren haben.

    Schöne Pflanzen sind das, das ist ja ne Wucht und die Polsterpflanze dürfte das Blaukissen sein, das habe ich auch in meinem Balkontrog gepflanzt.

    Eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spargel gab es am Sonntag in Schwetzingen noch nicht. Wir haben unterwegs die mit Planen bedeckten Felder gesehen.
      Du hast recht, Kinderbilder haben im Netz nichts verloren.
      Ja, die Polsterpflanze ist ein Blaukissen. Ich habe sie beim Einkaufen gesehen und gleich mitgenommen, weil ich einen Pflanzstein frei hatte.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Dein Garten sieht toll aus. Und die Umstellung auf die Sommerzeit habe ich auch noch nicht ganz "verkraftet". Heute morgen fehlte mir die Stunde. Meine innere Uhr ist total durcheinander. Dazu kommt, dass wir ab heute auch wieder eine Stunde länger arbeiten müssen. Es wird also ein langer Montag. Ich bin auch gespannt, wie sie sich in Brüssel entscheiden und hoffe, sie behalten dann die Winterzeit bei. Immerhin ist sie die Normalzeit und galt auch schon vor dieser unsäglichen Umstellerei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist mein Tag irgendwie verschoben. Mal sehen, bis wann ich mich mit der Zeitumstellung arrangieren kann. Ich hätte auch am liebsten die normale Zeit (Winterzeit) dauerhaft.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Bei uns ist es leider noch nicht ganz so bunt. Eher alles Grün :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei Euch wird der Frühling noch einziehen. Manche müssen ein wenig länger warten, haben dann aber länger Freude an den Blumen.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Ich habe am WE einiges gepflanzt und heute Unkraut gejähtet. Jetzt sieht es fast so chic wie bei Dir aus.
    allerdings ohne Eier :)) Deine Deko ist hübsch.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bunten Deko-Eier lagen in einem Karton und ich dachte, sie bringen Farbe in den Garten. Jeden Tag blüht dort etwas neues auf.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Das hört sich gut an, liebe Ingrid. Bei uns bleibt es weiterhin "zornig" - es ist gefühlt ziemlich kalt. Sehr unangenehm! Dabei war es vor langer Zeit doch schon so schön warm bei uns!
    Schön blüht es bei Dir! Wie bei uns auch.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frühling kann sehr frisch ankommen. Hier schwenkt das Wetter ebenfalls um. Wenn es regnet freuen sich Landwirte und Gemüsegärtner.
      LG Ingrid

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    wunderschön hast Du den März zusammengefaßt!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen