Mittwoch, 9. Oktober 2019

Willkommen im Herbst

Nach einer kleinen Kreativ-Pause bin ich nun mit frischen Kräften und neuen Ideen wieder da.

Es ist Herbst geworden und mein Garten wurde bunt.






Es hat viel geregnet in den vergangenen drei Wochen. Die Natur braucht das Nass vom Himmel, aber ich hätte in meinem Urlaub gerne mehr trockene, sonnige Tage gehabt.

Zu Beginn meines Herbst-Urlaubes haben wir kleine Wanderungen in unserer Region, dem Dahner Felsenland, gemacht.

Wir haben den Luftkurort Ludwigswinkel besucht, um dort im Landschaftspark zu flanieren ...






 Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, bin ich mit den Mädels vom Büro für einige Tage nach Dresden gefahren. Wir haben eine gemeinsame Busfahrt gebucht.




Trotz Regenwetter haben wir dort schöne Tage verbracht. Eine Stadtbesichtigung und ein Ausflug ins Elbsandsteingbirge standen auf dem Programm.




Wie immer ist der Urlaub viel zu schnell zu Ende gegangen. 

Ich hatte auch genügend Zeit, um meinen Poncho-Pullover fertig zu stricken.




Eigentlich sollten noch Ärmel dran gestickt werden und ich habe es auf einer Seite auch probiert. Dafür habe ich extra ein Nadelspiel Größe 6 gekauft. Aber dann haben mir die Ärmel gar nicht gefallen und ich habe sie wieder aufgezogen. Ich finde es schöner, den Poncho einfach nur so zu tragen.

Die Anleitung dazu habe ich aus der ARD-Sendung Buffet vom 3.9.2019 Das weiche Garn ist eine Mischung aus Baumwolle, Alpaka und Polyamid. Das Stricken mit Nadeln Nr. 6-7 war easy und so hatte ich das Teil innerhalb von zwei Wochen fertig.

🍂


Liebe Grüße von der Pfälzerin

10 Kommentare:

  1. Dein Garten wurde bunt? Liebe Ingrid, der war doch schon den ganzen Sommer über so herrlich farbenfroh :-) Und der Pocho sieht auch super aus und vor allem schön warm und gemütlich. Da wünschte ich wieder, ich könnte auch stricken. Im Moment häkle ich ja an einem Seelenwärmer herum. Aber der will und will nicht fertig werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Garten war ausgetrocknet. Das hat sich nun geändert und mit den Herbstastern sind frische Farben in die Beete gekommen.
      Den Poncho habe ich schon getragen, als es abends kühl war. Er ist sehr bequem und hält schön warm.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, ich freu mich wirklich sehr, dass du wieder mit frischen Kräften zurück bist und einen schönen Urlaub hattest- hatte noch an dich gedacht, ob es dir wohl gut geht und der Urlaub gut tut. Die Bilder sind klasse, dein Garten hat sich ein wunderschönes Herbstkleid angezogen und der Poncho ist wunderschön! Er sieht getragen bestimmt auch so schön aus wie er schon auf dem Bügel wirkt. Hab' eine schöne restliche Herbstwoche! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca, ich brauchte diese kleine Pause dringend. Demnächst habe ich eine riesengroße Überraschung für Euch. Mehr verrate ich heute noch nicht.
      Der Poncho hält schön warm, wenn es abends kühl wird. Ich bin froh, dass ich ihn gestrickt habe.
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Restwoche.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Ingrid,

    die Bilder von Dresden habe ich ja schon gesehen und schön, dass Du so eine tolle Auszeit mit Deinen Mädels hattest. Der Poncho sieht klasse aus, ich würde da auch keine Ärmel mehr anstricken.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Poncho schon getragen und finde ihn schön kuschelig warm.
      Wir Mädels haben beschlossen, solch eine gemeinsame Reise mal wieder zu machen. Obwohl wir neun Frauen waren, gab es keine Misstöne; alle haben sich gut vertragen.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    schön, daß Du wieder da bsit!
    Herrlich blüht es noch in Deinem GArten, es sit eine Freude, die Bilder anzusehen!
    Dein Ponchopullover gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Claudia.
      Der Regen soll nun vorüber sein und wenn am Wochenende wieder die Sonne scheint, nehme ich die Kamera mit in den Garten, um letzte Aufnahmen in diesem Jahr zu machen.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,

    schön, dass Du wieder da bist. Dein Vorgartenbeet schaut ja herrlich aus, das macht ganz schön was her.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anke. Früher war hier nur ein Stück wilde Wiese. Ich bin stolz darauf, dieses Beet so schön gestaltet zu haben.
      LG Ingrid

      Löschen