Samstag, 21. September 2019

Mal fein wie Spinnweben, mal ganz grob gestrickt

Das sind meine fertigen Strickprojekte:




Das feine Dreieckstuch ist fertig. Es ist so fein und zart, dass man es kaum auf der Haut spürt. Und doch wärmt es angenehm Oberarme, Schultern und Rücken.



Die Rispenhortensie Pinky-Winky hat mich dazu inspiriert, ähnliche Farben wie bei den Blüten für das feine Tuch auszusuchen. 



Auch der grobe Schal ist fertig. Er wird nun weggepackt, bis es richtig kalt wird. 











Das war ich nicht:
 Feine Spinnweben im Rasen funkeln im Morgentau. Der Altweibersommer hat begonnen!







Die Wunderblumen haben noch ihre Blüten geöffnet. Bis zur Mittagszeit sind alle verblüht und am Abend gehen neue, bunte Blüten auf.
Der Strauch hat ganz unterschiedliche Blüten in Gelb und Pink. Wunderbar, oder?



Ich habe ein neues Projekt begonnen. Das rote Gestrick wird ein Poncho-Pullover werden. Das Waffelmuster mit den Hebemaschen ist (dank Anleitung) einfach zu stricken und täglich wächst es um einige Zentimeter.







Beim Stricken kann ich herrlich entspannen. Egal, ob ich im Garten sitze oder am Fernsehgerät, die Nadeln klappern bei mir wieder fleißig.

👩

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich in eine kleine Blog-Pause. 

Im Garten ist nicht mehr viel zu tun und so haben wir nun wieder Zeit für Ausflüge. Ich werde viele neue Bilder mitbringen und hier im Blog von (hoffentlich) tollen Ausflügen berichten.





Bis bald, liebe Grüße von der Pfälzerin

22 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    Dein Dreieckstuch und auch der Schal schauen wunderschön aus, Dein neues Projekt gefällt mir auch sehr.

    Und die Blüten der Wunderblume sind ja der Hit.

    Ich wünsche Dir eine schöne Blogpause und wundervolle Ausflüge, genieße die Zeit.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anke, ich freue mich sehr auf meinen Urlaub.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    wunderschön ist dein Tuch und der kuschelige Schal. Die Farben sind ein Traum!
    Jetzt wünsche ich dir erholsame Ferientage und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eda, ich hoffe sehr, dass ich im Urlaub auch schönes Wetter habe. Wenigstens sollten einige sonnige Tage dabei sein.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid
    Dein hauchdünnes Tuch gefällt mir sehr, ich finde so zarte Gebilde einfach sehr angenehm zu tragen und die können überall verstaut werden.
    Wünsche dir schöne Ausflüge und eine erholsame Blogpause.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Doris.
      Ich werde nach dem Poncho-Pullover noch ein weiteres Tuch aus dem feinen Seiden-Mohair-Garn stricken.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Schön ist Dein Tuch geworden - tolle Farben. Genieß Deine freien Tage und die Ausflüge. Ich freu mich auf die Bilder, die Du mitbringst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die netten Zeilen.
      Ich freue mich darauf, nach Monaten mal wieder eine andere Gegend zu sehen. Ihr dürft gespannt sein ...
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Schöne Sachen hast du gestrickt. Ich wünsche dir wunderbare Ausflüge - bis bald!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    das Tuch sieht toll aus und zur Hortensie passt es perfekt. Auch deine anderen Werke gefallen mir!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Elke. Ich bin stolz auf mich, dass ich das Tuch so schnell fertig stricken konnte.
      LG Ingrid

      Löschen
  7. Liebe Ingrid,

    superschön ist Dein Tuch geworden und der Schal gefällt mir auch sehr gut. Einen ähnlichen hatte ich letzten Winter auch im falschen Patent gestrickt. Im Moment komme ich irgendwie nicht richtig in die Gänge beim Handarbeiten. Eine Sachen sind angefangen, aber es geht nicht so recht voran, komme ich auch nur mal am WE dazu.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Burgi. Momentan klappt es mit dem Stricken ganz gut. Der Poncho-Pullover ist auch schon ein ganzes Stück größer geworden. Ich arbeite immer nur an einem Projekt und beende es, ehe ich das nächste beginne.
      LG Ingrid

      Löschen
  8. Klasse, liebe Ingrid, was Du alles schaffst!
    Unser Garten hat einfach immer noch zu viel Arbeit gemacht. Wir haben aber auch einige Ausflüge gemacht. Ich bin immer noch am Gießen, sonst vertrocknen mir einige Pflanzen, insbesondere die Jungpflanzen.
    Und Deine Wunderblumen sind ja schön. Meine blühen gar nicht! Bisher zeigte sich gerade eine einzige Blüte und ich hätte so gerne diese geflammten, die Du hier zeigst, gehabt. Die habe ich mal in einem anderen Garten gesehen, sie aber noch nirgendwo zum Kaufen gefunden

    https://mein-waldgarten.blogspot.com/2013/10/samentausch.html

    Meine Weiße damals war aber auch sehr schön.

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es nach drei Wochen in der Nacht eine homöopathisch kleine Menge Regen gegeben. Der Boden ist nicht mal richtig nass geworden. Mit dem Garten habe ich in diesem Jahr eigentlich schon abgeschlossen. In zwei Wochen werden die neuen Tulpenzwiebeln eingepflanzt und fertig.
      Ab jetzt machen wir (viele) Ausflüge.
      LG Ingrid

      Löschen
  9. Jetzt les ich gerade von Deiner Pause. Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit, liebe Ingrid! Wir lesen uns ... die Tage werden ja bereits kürzer ... irgendwann verlegt sich das Leben wieder mehr auf die Innenräume.
    Alles Liebe nochmal!
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Sowohl der Schal als auch das feine Tuch gefallen mir super. Und auch deine Wunderblumen sind richtig schön. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit gutem Wetter und tollen Ausflügen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicky. Ich fahre mit der Mädelsgruppe einige Tage weg. Ihr dürft gespannt sein ...
      LG Ingrid

      Löschen
  11. Liebe Ingrid,
    du warst ja fleißig und nun bist du mit für Herbst und Winter bestens gerüstet!
    So schön die Wunderblume, vielleicht sollte ich für nächstes Jahr auch mal wieder welche aussäen?!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid, ich bin begeistert, wunderschön hast du gestrickt und die Wunderblumen sind ein Traum! Meine sind jetzt auch soweit, ich liebe die Farben! Die Farben der Wollen gefallen mir allesamt ausnehmend gut... Ich freu mich schon auf deine Rückkehr und wünsche von Herzen eine gute Zeit! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen