... Freudensträucher, Lachobst und Tanzgemüse.
Dieses Zitat von dem Schweizer Lebenskünstler Alfred Selacher ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
'Man muss als Gärtner nicht immer alles bierernst sehen. Mal gelingt was, mal nicht. Der Garten ist kein Hochleistungsbetrieb, sondern eine Zweigstelle des Gartens von Mutter Natur, in der ich mit tätig sein darf.'
Diese kleine Kaffeepflanze stand bei meiner Tochter in der Wohnung. Dann wollte sie das Pflänzchen nicht mehr haben und ich habe es vor dem Kompost gerettet.
Es steht einfach nur da und ich bezeichne es als 'Hoffnungsbäumchen', denn manchmal bin ich auch eine Phantasiegärtnerein.
Ab und zu kultiviere ich Pflanzen, die keinen Sinn machen. Niemals wird das Pflänzchen bei mir soweit gedeihen, dass ich Kaffeebohnen ernten könnte.
Liebe Grüße von der Pfälzerin, die sich endlich besseres Wetter wünscht, damit sie wieder raus in den Garten gehen kann.
Grossartig aus gedrückt mit dem Zitat und die Bedeutung für dich dazu!Das Kaffeebäumchen sieht so goldig aus, ich bin mal gespannt wie gross es wird. Wäre ja schade darum....
AntwortenLöschenJa das Wetter, es will einfach nicht wärmer werden, so viel Sturm hatten wir shcon lange nicht mehr!!!
Lieben Gruss Elke
Auch wenn du nie Kaffee ernten wirst, finde ich die Pflanze sehr hübsch und dekorativ.
AntwortenLöschenLiebe Ingrid,
AntwortenLöschenich mag Dein kleines Pflänzchen und es wird es gut bei Dir haben.
Liebe Grüße
Burgi
Dein Kaffebäumchen steht sehr dekorativ in dieser Kaffeetasse auf deinem Fensterbank. Es sieht gesund aus und bei deiner guten Pflege wächst es bestimmt noch ein wenig. So eine Pflanze ist eine kleine Schönheit.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Doris
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenso ein Kaffeebäumchen hatte der (erwachsene) Sohn auch mal.
Gerade weiß ich gar nicht, was daraus geworden ist... und werde mal nachfragen.
Claudiagruß