Der Zopf musste ab oder besser gesagt: Das Zöpfchen wurde nun wieder abgeschnitten.
Mir waren die Haare zu lang geworden, zu schwer im Nacken, zu unpraktisch beim Pflegen und so war ich mal wieder (nach einigen Monaten) beim Friseur.
Mich ab und zu beim Friseur verwöhnen zu lassen ist ein Glücksmoment für mich, denn ich gehe nicht mehr so oft dorthin wie früher.
Ich bewunderte die bunten Schuhe der Friseurin und sie meinte, dass sie diese in Kommission verkaufen würde.
In Merzalben im Pfälzerwald, etwa 10 Minuten von unserem Ort entfernt, wurde im Jahr 1973 eine Schuhmarke geschaffen, die in der ganzen Welt beliebt ist. Die legeren Schuhe werden mittlerweile in Portugal und Spanien produziert. Aus den robusten Stiefeln entwickelte sich eine umfangreiche Kollektion, zu der auch Leinenschuhe für den Sommer gehören.
Inzwischen arbeitet das Unternehmen mit einem in in Pirmasens gebürtigen Künstler zusammen, der nicht nur Bilder malt, sondern auch Modeartikel designt.
Thomas Gensheimer ist bekannt für seine bunten Bilder voller Lebensfreude. Sie sind naiv und sorgen beim Betrachter für ein Schmunzeln, weil er die Welt so darstellt, wie er sie sieht. Sie ähneln den Werken des amerikanischen Künstlers James Rizzi.
Die neueste Schuhkollektion für diesen Sommer zeigt genau diesen Lebensstil mit ihrer Buntheit und sie ist limitiert.
Ich freue mich, ein Paar dieser tollen Schuhe in meiner Wunschfarbe kaufen zu können. Diese Leinenschuhe sind zudem in einem hübschen Karton verpackt, der alleine schon ein kleines Kunstwerk ist.
Dieser Schuhkauf war dann der zweite Glücksmoment an diesem Tag.
Eine weitere Kundin im Friseurgeschäft, die schon die Siebzig überschritten hat, kaufte ebenfalls ein Paar dieser bunten Sommerschuhe. Wer sagt denn, dass Senioren nur langweilige Sachen tragen müssen?
Bunte, unbekümmerte Grüße von der Pfälzerin 🌹🌼🌻🌷
Anmerkung: Nun ist Freitag und dies war der letzte Beitrag in dieser Woche. Samstags und sonntags ist Blog-Pause und nur von Montag bis Freitag werde ich meine Glücksmomente schildern und schreiben was es im Garten Neues gibt.
Liebe Ingrid, zwei schöne Glücksmomente hast du dir gegönnt, richtig so. Hübsch siehst du aus und so kurz sind die Haare nun auch nicht. Es stimmt ebenso, warum sollten Senioren keine bunten Schuhe tragen dürfen, bin deiner Meinung. Viel Freude beim Tragen und viel Sonne für den heutigen Tag wünsche ich dir, Karin Lissi
AntwortenLöschenLiebe Karin Lissi, auf dem Bild hatte ich die Haare noch lang. Jetzt sind sie ein bisschen kürzer.
LöschenMit den bunten Schuhen fühle ich mich jung und voller Energie. :)
LG Ingrid
Glücksmomente, die muss man festhalten, liebe Ingrid. Die Schuhe sehen toll aus und schön, mal ein Bild von dir zu sehen! Mir ist bisher entgangen, dass du fast täglich bloggst. Leider schaffe ich es nicht, so oft zu schauen. Ich mache nur eine Blogrunde pro Woche. Aber nun guck ich doch mal, was du noch in den letzten Tagen geschrieben hast ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanna
Liebe Susanna, mit dem neuen Layout meines Garten-Blogs habe ich mich entschlossen von Montag bis Freitag jeweils einen kurzen Beitrag zu posten. Bisher gab es einmal pro Woche einen längeren Beitrag. Samstags und sonntags ist Familientag ohne Blogbeiträge.
LöschenDu hast recht, man sollte Prioritäten setzen und einmal pro Woche im Bloggerland ist auch eine gute Entscheidung, die zu Deinem Leben passt.
LG Ingrid
Glücksmomente im Alltag sind wichtig. Und auch Blog-Pausen. Daher blogge ich meist nur am Wochenende - unter der Woche habe ich kaum Zeit. Aber mit dem lesen komme ich kaum noch hinterher. Die Schuhe gefallen mir mega gut! Und dass Senioren sich auch mal bunt kleiden, finde ich super. Denn, ganz ehrlich, die meisten Senioren, denen ich im Alltag begegne, tragen fast ausschließlich weiß und beige - keine Ahnung wieso. Aber das ist schon sehr auffällig. Dabei geht es doch auch ganz anders :-)
AntwortenLöschenGenau, liebe Nicky, die Welt ist farbenfroh und nicht grau-weiß.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenmir sind meine längeren Haare auch manchmal lästig und ich muss dann wieder mal zum Friseur gehen uns sie kürzen lassen. Ich fühle mich dann gleich wohler. Deine neuen Schuhe sind richtig klasse und ich finde, dass Alter eine bunte und peppige Kleidung nicht ausschließt! Man trägt das, was einem gefällt!
Hab eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid, ich habe schon immer farbenfrohe Kleidung bevorzugt. In Grau und Beige fühle ich mich nicht wohl.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschendie Schuhe sehen toll und farbenfroh aus. Ich sehe auch nicht ein, warum man im Alter auf Farbe verzichten sollte.
Liebe Grüße
Jutta