Dienstag, 18. Juni 2024

Meine Strickprojekte in den nächsten Monaten

Ich habe mit dem Stricken eines Tuches für den kommenden Herbst begonnen. Es heißt 'Mocha Blues' und wird kuschelig weich.







Täglich wächst das Schaltuch ein Stückchen weiter und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich mich an kühlen Abenden darin einkuscheln kann.

Leider gibt es bei uns in erreichbarer Nähe keine Strickläden mehr  und so musste ich mich online orientieren. Für mich sind Strickpakete ideal, weil sie das komplette Strickgarn mit einer verständlichen Strickanleitung beinhalten und ich genau weiß, was mich die Handarbeit kostet.

Nicht nur das Strickpaket für dieses Schaltuch, sondern noch weitere Komplettpakete zum Stricken von Pullovern und Tüchern habe ich online bestellt. Den Sweater möchte ich sogar zweimal in unterschiedlichen Farben stricken.




Alle Projekte werden mit dem gleichen Garn gearbeitet. Es besteht aus 72 % Baumwolle, 17 % Schurwolle und 11 % Alpaka und wird in vielen schönen Farben angeboten.

Ich wage mich nun auch an Muster, die mehr Aufmerksamkeit erfordern. Stricken entspannt mich und ich liebe es, abends vor dem Fernseher oder bei schönem Wetter tagsüber draußen im Garten, mit den Nadeln zu klappern.




Es eilt mir mit den Sachen nicht und ich rechne damit, noch im nächsten Winter noch daran zu stricken.

Fleißig strickende Grüße von der Pfälzerin 👚


Im nächsten Beitrag zeige ich Euch, was ich momentan lese. Egal ob Sonnenschein oder Regenwetter, ich lese zwischendurch immer mal wieder ein Buch. Dabei können meine vom Stricken schmerzenden Hände ausruhen.

In dieser Woche werden Hobbys mein Motto sein. Es gibt viele Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Da ich nicht mehr berufstätig bin, habe ich reichlich Zeit zum lesen, stricken und für andere schöne Dinge.

7 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    schöne Wolle für tolle Projekte hast Du Dir bestellt. Blau ist auch ganz meine Farbe. Zum Stricken bin ich schon lange nicht mehr gekommen, meine Arthrosefinger schmerzen zu sehr. Ich hoffe es legt sich wenn ich in Rente bin.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, auch ich habe Tage, an denen ich nur kurze Zeit stricken kann. Wenn die Hände zu sehr schmerzen lege ich das Strickzeug weg und hole mir ein Buch herbei. Es eilt ja nicht mit den Sachen.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    das gefällt mir ausgezeichnet, auch das, was du noch vorhast. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Na dann, wünsche ich frohes Stricken. 😍
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta. Es ist für mich ein schöner Zeitvertreib das Stricken und wenn dann auch noch etwas Brauchbares dabei heraus kommt, dann freue ich mich darüber.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Sehr edel dieses Braun mit Blau, gefällt mir gut. Ein Schal wäre das Maximale, was ich mir mit Stricknadeln und Wolle gerade noch zutrauen würde 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich stricke schon seit ich Teenie war. Gut, dass jeder Mensch seine eigenen Begabungen hat. Du kannst dafür viele andere Dinge, die ich nicht gut beherrsche.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Hallo Ingrid,
    so schön die Wolle, und der Sweater mit pink , rosa und den anderen Farben wird sicherlich gut aussehen.
    Von meiner Mutter habe ich das stricken gelernt, die englische Art.
    Na, dann viel Spaß.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen