Mittwoch, 7. August 2024

Himbeereis mit Sahne am frühen Abend

Wer denkt, ich möchte Euch zum Naschen verführen, der irrt sich. Es gibt keine süße Leckerei, sondern nur eine Rispenhortensie zum Anschauen. Das spart Kalorien.



Unsere Pinky-Winky im Garten errötet zusehends. Die reinweißen Blüten haben schon einen rosa Schimmer und genau diese Mischfarbe erinnert mich an 'Himbeereis mit Sahne'. 



Bald werden die Rispen ein einheitliches, dunkles Himbeerrot angenommen haben und den nahenden Herbst verkünden.





Die Aufnahmen habe ich am Abend gemacht; daher sind sie ein wenig dunkel geworden.

Sommergrüße aus dem Garten der Pfälzerin  🍧

6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, das ist ein lustiger Vergleich, aber zutreffend. Wie schön wäre aber jetzt wirklich eine Kugel Himbeereis mit Sahne ? Ich würde glatt die ganze vernaschen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt ein, dass ich schon lange kein Himbeereis mehr gegessen habe. Seit bei uns die Eiskugel 2 € kostet, habe ich keines mehr geschleckt.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    die sieht wunderschön aus. Man möchte zwar noch nicht dran denken, aber der Herbst ist schon am Horizont zu sehen.
    Ich habe mir übrigens neulich zwei Kugeln Eis gegönnt. Ich stehe da aber eher auf Vanille und Nuss.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den frühen Morgenstunden ist ein Hauch von Herbst zu spüren. Die Luft ist anders und man ahnt, dass der Sommer nicht mehr ewig dauern wird.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,

    jetzt hatte ich mich schon auf einen leckeren Nachtisch eingestellt, wieder nix. Deine Hortensie schaut klasse aus und ja, sie hat was vom Himbeereis mit Sahne.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blüten der Rispenhortensie verfärben sich schnell von Weiß zu Rot. Der Übergang dauert nicht lange und deshalb wollte ich dieses Stadium im Bild festhalten.
      LG Ingrid

      Löschen