Dienstag, 22. Oktober 2024

Blumenzwiebeln stecken für eine Blütenfülle im nächsten Frühling

Eine allerletzte Aktion im hiesigen Gartenjahr war das Stecken von Blumenzwiebeln im Beet. 


Damit es im Frühling herrlich blüht, muss ich
im Herbst Vorsorge treffen.

Die Auswahl an Zwiebeln von Zierblumen im Gartencenter ist riesig und es war nicht leicht für mich, nur einige mitzunehmen.

Diesmal habe ich vor allem kleinblütige Wildtulpen ausgewählt.



Die Arbeit im nassen, pappigen Lehmboden machte nicht so recht Freude. In kleinen Kuhlen habe ich die Zwiebeln in Gruppen angeordnet. Die ausgehobene Erde wurde mit Hornspänen vermischt und locker über die Zwiebeln gefüllt. 

Damit ich die Stellen nicht aus Versehen betrete, wurden sie mit runden Steinen markiert.



Beim Stecken der Tulpenzwiebeln kam ein wenig Vorfreude auf das nächste Frühjahr auf und ich hoffe auf viele bunten Blüten im Beet.

Hier im Gartenblog wird es nun etwas ruhiger zugehen. Wir nutzen das schöne Wetter und sind fast täglich unterwegs. Unsere Ausflüge zeige ich im Blog 'Die Pfälzerin' und wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich dort begleiten.

Liebe Grüße aus dem Garten der Pfälzerin   🌷🌷🌷 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen