Mittwoch, 23. Dezember 2020

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind ...

 



Alle Jahre wieder
(verfasst 1837 von  Wilhelm Hey, Melodie von Friedrich Silcher)

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind,
auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus,
geht auf allen Wegen mit uns ein und aus.

Steht auch mir zu Seite still und unerkannt,
dass es treu mich leite an der lieben Hand.

🎄

Dieses Lied ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder. Ich singe es oft meinem Enkelkind vor. Der Kleine lauscht und längst schon hat er die Melodie erkannt und wiegt sich während meinem Vorsingen hin und her.



Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

Herzliche Weihnachtsgrüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Auch Dir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Genieße die Tage, auch wenn sie so ganz anders sind als sonst.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr seit wieder alle richtig gesund und könnt mit eurem Enkelkind die Feiertage genießen.
    Viele liebe Grüße Doris.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dieses wunderschöne Weihnachtslied und o ja die Kleinen lauschen gerne zu!
    Habt ein schönes gemütliches, schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen