Montag, 30. September 2024

Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an.

Wer kennt ihn nicht, den Ohrwurm von Udo Jürgens, der mit folgenden Text beginnt: 

"Ihr werdet Euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin ..."



Bei mir war es nun soweit; ich konnte meinen 66. Geburtstag feiern.

Das heißt, eigentlich habe ich nicht gefeiert, sondern gemeinsam mit Herrn Pfälzer einen schönen Tag verbracht.

"... sobald der Stress vorbei ist, da lang ich nämlich hin ..."

Wir entschlossen uns morgens spontan dafür, in die sonnige Vorderpfalz zu fahren. Daheim war der Himmel grau und es regnete, während bei Bad Bergzabern die Sonne aus einem blauen Himmel schien. Der Wind war auch nicht allzu frisch.




Wir wanderten durch die Weinberge, sammelten noch einmal Walnüsse, die vom Wind massenhaft vom Baum geweht wurden und genossen unser lässiges Rentnerleben mitten in der Woche.



In der Mittagzeit fuhren wir nach Landau und ließen uns ein Mittagessen beim Lieblings-Italiener schmecken.

Unterwegs wurde der Himmel schwarz und es begann auch hier zu schütten. Wir sahen auf der Heimfahrt über den Weinbergen einen wundervollen Doppel-Regenbogen. Leider war keine Möglichkeit, mit dem Auto für ein Foto anzuhalten. Also muss ich ihn einfach so im Gedächtnis behalten.

Abends kamen die Kinder zum Gratulieren vorbei und viele Freunde und Bekannte haben mir über eine soziale Plattform oder Whatsapp einen Geburtstags-Gruß geschickt.

Es war ein herrlich entspannter Tag, genauso wie ich ihn mag: Spontan und unerwartet, ohne die Verpflichtung Gäste bewirten zu müssen, aber nicht ohne die Gratulation meiner Liebsten.

Herzliche Grüße von der Pfälzerin   🎂

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Ingrid...den Ehrentag so zu verbringen wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Für das kommende Lebensjahr alles Gute wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich feiere auch nicht und verbringe lieber Zeit für mich und draußen - solange das Wetter im kalten Februar halt mitspielt. Euer Ausflug war sicher schön, vor allem, da ihr dem Regen entkommen seid.

    AntwortenLöschen