So ganz uneigennützig füttere ich die Vögel nicht. Ich hätte dafür gerne einige nette Posen.
Die meisten Vögel machen willig mit. Als Gegenleistung für mein Futter erhalte ich viele schöne Fotos.
Wer nicht mitmachen möchte, der muss auch nicht. Es gibt eher schüchterne Vögel, die bei der kleinsten Bewegung wieder davon flattern oder sich lieber im hintern Teil im Futterhäuschen verstecken ...
... und es gibt die unerschrockenen, die auch noch fressen, wenn ich mal raus in den Garten gehe.
Buchfink. |
Frau Amsel. |
Tannenmeise. |
Nanu, möchte das Mäuschen da auch mitmachen?
Eines steht fest: Für alle meine Models gibt es heute eine Karte. 👍
Diesen Beitrag verlinke ich mit Wolfgangs Winterglück-Linkparty.
Diesen Beitrag verlinke ich mit Wolfgangs Winterglück-Linkparty.
Liebe Grüße von der Pfälzerin
Super Bilder!
AntwortenLöschenSo viel hatten wir nie bei uns am Gartentisch, obwohl sich Eichhörnchen, Eichelhäher, Elster, Rabe, Star und ein Mönchsgrasmückenpaar bei uns dazugesellten. Und ab und an ein Dompfaff mit seiner Auserwählten, die ihre Rivalin vertrieb. Aber all' das ist schon lange her. Und als es bei uns noch richtige Winter gab, da kamen sogar Grünfinken und Erlenzeisige …
Vogel-, Eichhörnchen- und Mause-TV lässt einen dann ganz schnell die Zeit vergessen :-)
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Modelcontest!
LG Silke
So viele verschiedene Vögelchen sind bei dir zu Besuch. Toll, danke für die schönen Bilder. Am besten gefällt mir die Mausmeise auf dem letzten Foto;0) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Ingrid,
AntwortenLöschenDie Haubenmeisen sehen aus, als wären sie vor dem Flug zum Futterhäuschen noch bei Stylisten gewesen. Sie werfen sich auch so in Pose, dass vermutlich immer ein gutes Bild rauskommt. Sie verdienen ihr Futter in jedem Fall zu recht. Der Dompfaff ist noch ein wenig schüchtern, dabei kann er sich doch wirklich sehen lassen. Leider habe ich seit Jahren keinen mehr gesehen.
Deine Bilder sind wirklich immer eine Freude!
Liebe Grüße
Steffi
Oh wie toll! Einen Dompfaff habe ich seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen und eine Haubenmeise auch nicht. Wie schön, dass sie zu dir in den Garten kommen :-)
AntwortenLöschenKennst du das Lied, Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle. Es scheint, dass es bei euch besonders gutes Futter gibt. Bei uns sehen wir nur ein paar Spatzen.
AntwortenLöschenL G Pia
Toll, wie viele Gäste Du empfangen kannst... Ich finde es spannend, Vögel zu beobachten...
AntwortenLöschenHallo Ingrid,
AntwortenLöschengratuliere, da hast du ja gleich zwei Seltenheiten, die man bei uns nicht so oft im Garten sieht, nämlich Hauben- und Tannenmeise. Die sind aber auch beide so hübsch. Letztes Wochenende hatte ich auch eine Tannenmeise im Garten, nur ganz kurz und dann nie wieder.
VG
Elke
Vielen Dank für Eure Kommentare!
AntwortenLöschenAuch heute hatten wir wieder viel Besuch am Vogelfutterhaus. Fast tat es mir leid, als wir am Nachmittag wegfuhren und ich nicht mehr die Flattermänner beobachten konnte. Naja, der Winter dauert noch eine Weile und somit auch die Fütterungszeit am Vogelhaus.
LG Ingrid
Ein Dompfaff? Wie großartig ist das denn?! Live habe ich ihn leider noch nie zu Gesicht bekommen. Und die Haubenmeise war mir bisher auch noch nicht "persönlich" bekannt. Wunderbare Bilder, vielen Dank für's zeigen.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Krümel
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenda sind Dir sehr schöne Fotos gelungen. Und bei uns ist es ganz ähnlich, wir füttern auch mit dem Hintergedanken, die Vögel beobachten zu können und sie so auch besser kennen zu lernen. So manchen Vogel kannte ich vorher nicht. Auch wenn wir nicht jeden Vogel fehlerfrei bestimmen können, manchmal liegen wir auch daneben, so macht es doch sehr viel Spaß.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang