Freitag, 22. November 2024

Usseliges Wetter draußen, drinnen gemütlich und warm

Langsam geht nun auch der November zu Ende. Draußen ist meist usseliges Wetter (trüb und ungemütlich), aber drinnen mache ich es mir gemütlich.



Den Strauß aus Samenständen von Wilder Möhre habe ich etwas eingekürzt und mit Goldglitterfarbe besprüht. Endlich kommt die grüne Glaskanne vom Second-hand-shop zur Geltung. Frische Blumen würden die Hitze des Kaminofens nicht ertragen.






Noch gemütlicher wird die Wohnstube mit dem neuen, flauschigen Teppich. 




Meine tägliche Kanne Tee ist eine liebe Gewohnheit, schon seit Jahren.




Der Blick aus dem Küchenfenster in den Garten zeigt nur noch wenig Farben und meistens eine nebelige Landschaft.








Sonnenschein ist rar geworden und die Luft wurde spürbar kälter.

Vereinzelt blühen noch Gänseblümchen und Löwenzahn, die sich wohl in der Jahreszeit geirrt haben. Bisher war der November viel zu mild, aber das ändert sich nun. Der Winter klopft an ...





... und schickte erste Vorboten.

In der Nacht zum Donnerstag gab es bei uns den ersten Schnee der Saison. Der Garten war morgens weiß überpudert.

Die Aufnahmen sind gegen 6 Uhr entstanden, als ich draußen kontrollierte, ob ich den Gehweg abstreuen muss. Auf der Straße blieb der Schnee jedoch nicht liegen.






Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gemütliche Grüße aus der warmen Stube von der Pfälzerin. 🔥

3 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, bei uns schaut es genau so aus, die Schneedecke nur dürftig, windig und ungemütlich. Man bleibt gerne im Haus,. Zeit, wieder mal ein Brot oder einen Kuchen zu backen.
    Macht es euch gemütlich.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    schön gemütlich sieht es bei dir aus und das brauchen wir jetzt auch. Wir haben den Ofen schon ein paar mal angeheizt und nachdem hier letzte Nacht die ersten Flocken fielen, fange ich an, mich auf die Adventszeit zu freuen.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Hier hatten wir auch für ein paar Stunden Winter-Wonderland. Aber die Straßen blieben frei. Leider war die Nässe an einigen Stellen gefroren und es war sehr glatt. Gegen Mittag war aber alles schon wieder vorbei und heute haben wir 15 Grad. Verrückt! Seit Donnerstag haben wir in Freiburg schon wieder Weihnachtsmarkt. So richtig in Advents- und Weihnachtsstimmung bin ich aber noch nicht. Deinen Kaminofen finde ich übrigens richtig toll :-) Und so eine Kanne Tee ist was wunderbares.

    AntwortenLöschen