Montag, 20. Juli 2020

Brandneu im Garten - Lächelnde Augen




Ich war schockverliebt, als ich Bilder aus dem Garten einer Userin sah. Sie zeigte in ihrem Blog eine Rose mit einfachen Blüten aus ihrem Garten, die ich wunderschön fand.

Auf meine Anfrage hin teilte sie mit, dass es sich um die Hulthemia-Rose "Smiling Eyes" handelt, eine relativ neue Züchtung.

Zufällig schlenderte ich gemeinsam mit meiner Tochter Mitte Juli durch das Außengelände eines Gartencenters und hier sah ich die Rose meiner Träume, eingetopft zwischen anderen Beetrosen, die zum Verkauf standen. 

Ich konnte den lächelnden Augen nicht widerstehen und so zog eine neue Rose in meinen Garten ein.







Bis zum Spätherbst, wenn die Dahlien aus der Erde kommen, muss die Rose in ihrem Topf ausharren. Dann darf sie ihr vorgesehenes Plätzchen im Beet beziehen.


Persica-Rose "Smiling Eyes" (Hulthemia):
  • Beetrose ohne Duft.
  • Die ungefüllten Blüten werden gerne von Bienen angeflogen.
  • Die Rose erreicht eine Wuchshöhe bis zu 80 cm und wird auch genauso breit.
  • Diese ADR-Rose ist sehr widerstandsfähig gegen Krankheiten, sehr winterhart, robust und öfterblühend.


Erfreute Grüße aus dem Garten der Pfälzerin

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    oh, was für eine zauberhafte Rose! Den Namen werde ich mir merken, die wäre was für in das kleine, neu entstandene Beet vor der Sichtschutzholzwand!
    Herzlichen Dank fürs zeigen und die wunderschönen Bilder!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine wunderschöne Blüte!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    Die Blüten sind ja zauberhaft und sicher eine tolle Bienenweide! Sehr hübsch! Sicher eine tolle Wahl für den Garten.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    wunderschön schaut die Rose aus. Heute haben wir die Terrassenplatten verlegt und Morgen ist die Loggia dran. Ging alles gut und sieht wieder richtig sauber und frisch aus. Es sind WPC-Fliesen mit Clicksystem in Anthrazit. Ein Holz-Kunststoffgemisch, welches wetterfest ist und da wir ja nur zur Miete wohnen sich auch schnell wieder abbauen lassen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. WOW die Blüte ist ja ein Gedicht, eine ganz besondere Rose.

    Viel Freude mit ihr wünsche ich Dir, liebe Ingrid.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen