Dienstag, 18. Mai 2021

Platsch, Platsch, Platsch

Die vergangenen Tage waren sehr nass. Ständig schüttete es wie aus Kübeln und dabei ist auch die Luft recht frisch.

Der Freitag war der trockenere Tag und ich habe den Rasen gemäht. Am Nachmittag begann es wieder heftig zu regnen und auch der Samstag war ein Regentag. 

Unser Enkelkind war bei uns. In den Garten konnten wir nicht, weil alles pitschnass war. Jedoch gibt es bei Kindern kein schlechtes Wetter und mit geeigneter Kleidung sind wir in einer Regenpause eine Runde ums Karree gelaufen. Ein langer Spaziergang war nicht möglich, weil es ständig heftig regnete.




Zur großen Freude des Kindes gab es zahlreiche Wasserpfützen auf unserem Weg. Jonas hat keine einzige Wasserlache ausgelassen.

Platsch, Platsch, Platsch.











Ich habe den Kleinen einfach laufen lassen. Was wäre passiert, wenn er in einer Pfütze hingefallen wäre? Genau, er wäre nass geworden. Dann hätte ich ihm bei uns trockene Sachen angezogen. Wir haben immer einige Kleidungsstücke vorrätig.

Es ist nichts passiert. Im Gegenteil, er hatte seine helle Freude am Platschen durch die Wasserlachen und wir kamen relativ trocken zurück.

Und nun kann ich auch auflösen, was für ein rotes Dach wir seit einigen Tagen vom Garten aus sehen können:

Drüben auf dem Spielplatz wurde ein Kletter- und Rutschturm für kleine Kinder neu aufgebaut. Da hat die Gemeinde mal einige Euro für Kinder ausgegeben oder ein freundlicher Spender hatte ein Herz für die Kleinen und das Spielgerät gespendet.







Leider war die Rutsche nass und so konnten wir Jonas nicht herunter sausen lassen. Er liebt es zu rutschen und dabei kann es nicht schnell genug zugehen. 

Nasse Grüße, diesmal nicht aus dem Garten der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    was ist schöner, als mit den Füßen in die Pfützen zu hopsen? Mach ich heute noch gern *lach*
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Doch ein Rutschenturm. Ich hatte es mir fast gedacht. Als Kinder liebten wir es auch nach dem Regen durch die Pfützen zu platschen. Und ich konnte mir kein Kind vorstellen, das dieses Platschen nicht auch liebt. Bis vor 2 Wochen. Da sahen wir tatsächlich ein kleines Mädchen (in pfützentauglicher Kleidung, etwas älter als euer Enkel), das vor der Pfütze ruckartig anhielt und dann weinend drum herum lief. Unfassbar :-D Sogar der Papa konnte da nur mit dem Kopf schütteln, während die Mama nur grinste.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das schön....man sieht es viel zu selten, wie Kinder in Pfützen platschen....
    und im Sommer dann barfuß nach Gewitterregen....es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter,
    nur schlechte Kleidung..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen