Dienstag, 16. Juli 2024

Ich sehe Rot

 


Als ich im Dorf unterwegs war, sah ich auf dem Dorfplatz ein historisches Feuerwehrauto stehen. Es hat eine Straßenzulassung, gehört aber niemanden bei uns im Ort, denn ich habe es zuvor noch nie gesehen.




Neugierig umrundete ich das Fahrzeug und freute mich über den guten Zustand. Da hat jemand viel Liebe und Zeit investiert, um es so perfekt zu erhalten.




Für unseren Enkelsohn sammle ich Bilder von besonderen Fahrzeugen, die ich unterwegs sehe. Dieses Schätzchen kam mit in die Bildersammlung.





Feuerrote Grüße von der Pfälzerin.  🚒


Diesen Beitrag verlinke ich bei Jutta's 'Ich sehe rot'. Mal schauen, wie rot andere Blogger dort sehen.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das ist wirklich ein "alter Schatz", schön dass du ihn entdeckt hast. Ein Lob demjenigen, der das
    Feuerwehrauto so liebevoll pflegt, er weiß die Vergangenheit zu schätzen.
    Ich grüße dich mit lieben Grüßen in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, leider habe ich dieses Fahrzeug danach nicht mehr im Dorf gesehen. Der Liebhaber von Oldies wohnt bestimmt irgendwo anders.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    nicht nur dein Enkel liebt solche Oldies, ich auch. Die sind so robust gebaut, das bewundere ich immer. Man konnte da noch viele Dinge selbst reparieren, heute geht das nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, das Reparieren von alten Fahrzeugen ist ein Hobby von Herrn Pfälzer und ich befürchte, dass er seine Vorliebe auch an den vierjährigen Enkel weitergeben wird. Schade, dass die beiden das Fahrzeug nicht sehen konnten; es hätte ihnen auch gefallen.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. ein tolles altes Feuerwehrauto hast du da entdeckt .
    Ich kann deinen Enkel verstehen, dass es solche Bilder sammelt, dieser Oldie ist ein Augenschmaus.

    lg und einen schönen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, vielen Dank für Deine netten Zeilen. Unser Enkelsohn ist erst vier Jahre alt und wird sich vom Opa das Reparieren von Fahrzeugen abgucken.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Der hat seine vielen Löschjahre hervorragend überstanden 👍👍👍
    Eine schöne Entdeckung!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis. Man freut sich, wenn man solche Schätze entdeckt.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Hallo Ingrid!

    Ooooooh ist das schön...solche alten Leiterwagen haben schon lange nicht mehr gesehen. Ich stehe total drauf.

    Danke für diesen virtuellen Genuss!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    was für ein schönes altes Feuerwehrauto. So etwas muss man heute ja wirklich suchen.
    Vielen Dank für deine tolle Entdeckung und die schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, wir gehen immer gerne in ein Technik-Museum, weil wir die alten Dinge gerne anschauen. Dieses Fahrzeug habe ich danach leider nicht mehr bei uns sehen können.
      LG Ingrid

      Löschen
  7. Wer weiss ob das nicht ein Privates Wohnmobil ist?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, das könnte durchaus sein. Man konnte von außen nicht erkennen, was drinnen ist.
      LG Ingrid

      Löschen
  8. Einfach stark, diese alten Autos! Jetzt ärgere ich mich ja doch ein bisschen, dass ich es am Sonntag nicht wenigstens zum Oldtimertreffen des Höchster Schlossfestes geschafft habe. Aber ich war die letzten Wochen immer so schlapp, dass ich das ganze Schlossfest habe sausen lassen. Na ja, im nächsten Jahr wieder. Deine Fotos machen Lust darauf.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, wenn es in diesem Jahr mit dem Oldtimertreffen bei Dir nicht geklappt hat, gehst Du eben im nächsten Jahr dahin. Schön, dass ich Dich mit den Bildern ein wenig erfreuen konnte.
      LG Ingrid

      Löschen
  9. hach wie schön
    das hast du Glück gehabt den Oldi zu entdecken
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, da war ich zur rechten Zeit am rechten Ort.
      LG Ingrid

      Löschen