Mittwoch, 24. Juli 2024

Meine Strickprojekte

Wer möchte im Sommer schon an Winter denken? Wohl niemand, deshalb habe ich mich beeilt, damit der passende Schal zur Winterjacke in Lavendelfarben noch vor der großen Hitze fertig wird.

Geschafft! Eigentlich sollten es 5 Farben sein, aber weil der Schal nach dem Aufbrauchen des vierten Knäuels für mich lang genug ist, habe ich auf das letzte Knäuel in Hellrosa verzichtet. 



Nach einigen Tagen ausruhen meiner Hände begann ich mein neues Projekt: Einen Schal im Flechtmuster aus einer Baumwoll-Seide-Garnmischung.

Die Anleitung dazu kann man im Internet kostenlos herunterladen. Nun hoffe ich sehr, dass ich den Schal fertig bekomme, ehe es Herbst wird. Bei diesem Muster muss ich höllisch aufpassen und stets mitzählen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es nun drauf und die erste Muster-Sequenz ist fertig.








Übrigens, auf den Bildern oben seht Ihr die neue Couch. Als ich mit dem Sohn in zwei unterschiedlichen Möbelhäusern war und ihm keine Couch für die neue Wohnung gefiel, war ich ein wenig verzweifelt. In ein drittes Möbelhaus wollte ich auf keinen Fall mehr gehen und so schenkte ich ihm unsere 11 Jahre alte Couch. Sie ist in einem sehr guten Zustand, aber ich habe mich nun doch daran satt gesehen.

Letzte Woche konnten wir die bestellte neue Couch im Möbelhaus abholen und nach einigem Schleppen und Stöhnen der Männer steht sie nun bei uns im Wohnzimmer und lädt zum gemütlichen Sitzen und Räkeln am Abend vor dem Fernseher ein.

Hier lässt es sich noch besser stricken als vorher mit der alten Couch.

Strickende Grüße von der Pfälzerin  🧣

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen du Strickkünstlerin, schön sieht das eine Werklein aus und das andere wird genauso
    hübsch aussehen. Viel Freude beim Tragen, es sind wirklich hübsche Farben so ganz nach meinem Geschmack!
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag und gönne dir herrliche Entspannungsstunden auf der Couch,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, wunderschön ist der Schal. Das neue Projekt gefällt mir von Muster noch besser, aber ich kann mir vorstellen, dass es mitzählen erfordert. Dafür bekommst du ein elegantes Objekt.
    Wünsche dir gutes Gelingen und frohes Schaffen
    liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,
    da warst du ja sehr fleißig und im Internet ist wirklich viel zu finden.
    Hitzewelle gab es bei uns nicht. Am Samstag war der schönste Tag und am Abend gab es ein Gewitter und nun ist es wie Herbst, wenigstens über 20 Grad.
    Der bunte Schal wirkt sehr gut auf der neuen Couch.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    nein. An den Winter mag ich im Sommer nicht denken - aber wohl an Herbst und Advent, denn diese Zeiten lieeeebe ich!
    So mag ich es auch, im Sommer warme Sachen zu stricken, oder Adventskalender zu basteln ;o)
    Dein lila Schal gefällt mir sehr. Was für schöne Farben - und er passt perfekt zur Jacke.
    Wäre ich du, könnte ich kaum erwarten, die Sachen anzuziehen 🩷
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Bei soviel Komfort steht ja den nächsten Strickprojekten nichts mehr im Wege. Dein Schal sieht jedenfalls richtig chic aus und das angefangene Stück gefällt mir auch gut.
    Bei mir ist auch schon wieder etwas Neues auf der Nadel, allerdings ein paar Nummern kleiner. ;-) Das ist manchmal auch nicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. gute Lösung mit der Couch..
    nun sind alle zufrieden ;)
    Sehr schöne Sachen hast du getrickt
    und das neue Objekt verspricht auch toll zu werden
    ich könnte es mir aber auch gut als "Stola" für kühlere Sommerabende vorstellen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen