Freitag, 12. Oktober 2018

Das Buffet im herbstlichen Garten ist eröffnet

Frisch geputzt und mit Sonnenblumenkernen aufgefüllt wartet das Futterhäuschen auf die gefiederten Besucher.




Die Vögel sollen sich jetzt schon an meine Futterquelle gewöhnen. Sie sind auch im Winter nicht auf meine Körner angewiesen, denn es gibt es in der Natur reichlich Nahrung für Meisen, Finken, Zeisige, Braunellen, Rotkehlchen und Amseln. Außerdem wohnen wir mitten in einem riesigen Waldgebiet, das Vögeln genügend Platz zum Brüten und Nahrung bietet.
Im Winter kommen die Vögel dann schon mal näher an die Häuser und besuchen unsere Futterhäuser. Dann kann man auch mal einen Eichelhäher an der Futterstelle sehen.





Noch hängen einige Aroniabeeren am Strauch. Ich habe bewusst nicht alle abgeerntet, damit die Vögel auch noch was davon haben.

Ich freue mich jetzt schon auf die Tage im Winter, wenn der Garten und das Futterhäuschen von vielen Vögeln besucht werden.


Liebe Grüße von der Pfälzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen