Samstag, 8. Dezember 2018

Plauderei am Samstag - Stricken und Auskurieren

Wie fotografiere ich am besten einen langen, selbst gestrickten Schal?






Es ist gar nicht einfach, den 190 cm langen Schal fotogen abzubilden. Wie Ihr seht, er ist fertig geworden. Es hat nur vier Tage gedauert und voila ... ein bunter, kuschelweicher Schal wird meinen Hals bei kaltem Wetter schützen.






Die fröhlichen Farben sorgen für gute Laune und sollen meinen einfachen schwarzen Wollmantel optisch aufwerten.

Nicht, dass ich keine Schals hätte! Im Gegenteil, sie stapeln sich im Schrank. Aber genau solch einen farbenfrohen Schal hatte ich vorher noch nicht.

Mein Mann möchte auch solch einen Kuschelschal haben, aber nicht in meinen kräftigen Farben. Deshalb habe ich neues Strickgarn gekauft. Gleiche Qualität (Baby-Alpaka), aber in gedeckten Farben.








Mein Ehrgeiz ist, den zweiten Schal bis nächste Woche fertig zu haben. Denn es wird winterliches Wetter angekündet und der Welt bester Ehemann soll schließlich auch nicht frieren. Lach ...
👌

Kommt alle gut ins zweite Advent-Wochenende und bleibt gesund.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

5 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    herzlich gute Besserung. Salbeitee ist bei uns auch das Mittel bei Halsbeschwerden.
    Der Schal ist wunderschön und sieht sehr kuschelig aus.
    Dir ein schönes zweites Adventswochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst mal gute Besserung! Du machst es richtig, dass Du, wo es geht, ein bisschen zurückfährst.
    Dein Schal ist sehr, sehr schön geworden. Die Farben sind wie ein Lichtstrahl in dieser dunklen Jahreszeit. Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal etwas gestrickt habe... Als ich es gerade gelernt hatte (vor 40 Jahren oder so), hatte ich in einem Anfall von Wahnsinn beschlossen, mir einen Norwegerpulli zu stricken. Das war für eine Anfängerin eine echte Herausforderung, aber er ist fertig geworden und ich habe ihn gern und oft getragen.
    Windige Grüße von der Niedersächsin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    schön ist Dein farbenfroher Schal geworden und der für Deinen Mann gefällt mir auch richtig gut. Was hast Du denn da für tolle Wolle verarbeitet? Ich hinke im Moment ein wenig nach, letztes Wochenende fort und heute haben wir den ganzen Tag damit verbracht, das Wohnzimmer bzw. die Schrankwand umzustellen damit der neue Fernseher, der letzte Woche geliefert wurde, Platz findet. Aber toll ist er und da es so wie es im Moment aussieht auf der Arbeit wohl erst im Sommer mal wieder Urlaub gemacht werden kann wegen Personalmangel wir uns wenigstens damit eine Freude bereitet haben.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja und ganz vergessen, gute Besserung wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    wie schön, dass Du wieder dabei bist!!! Das freut mich so richtig!!!
    ...und was Deinen Schal anbelangt, der ist wahrlich eine Wucht - herrliche Farben, die alle Tristesse vergessen lassen.
    ...und das dann auch noch in sooooo kurzer Zeit...Hut ab, vor dieser Leistung!
    Der Schal für Deinen Mann wird auch wunderschön! Tja, so etwas kann ich nicht...
    Ich wünsche noch eine recht gute Besserung, eine schöne weitere Adventswoche und natürlich alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen