Samstag, 29. Dezember 2018

Plauderei am Samstag - Geht das Jahr frostig zu Ende?

Der erste Weihnachtsfeiertag begann frostig und das setzte sich an den folgenden Tagen fort. Mit Raureif bedeckte Bäume verwandelten die Natur in ein Wintermärchen.









Zum Glück habe ich rechtzeitig alle empfindlichen Pflanzen im Garten gut eingepackt. Jutesäcke wurden um die Pflanzen gelegt und mit Bindeband fixiert, damit der Sturm sie nicht wegreißen kann.













Die mit Raureif überzogenen Pflanzen im Garten sind hübsch anzuschauen.










Auch für die Vögel ist gesorgt. Ich habe mehrere Futterstellen im Garten eingerichtet und hoffe, dass alle gut von den Vögeln angenommen werden.



Leider erwarten wir nun schon wieder Tauwetter und dann ist es vorbei mit der weißen Pracht in der Natur. 


🐤🐤🐤




Diese Kerzen hat Burgi für mich angezündet. Vor einer Woche kam ihre Weihnachtskarte bei mir an.

"Vielen Dank, Burgi. Ich habe mich sehr darüber gefreut."





★★★
.

Die Zeit zwischen den Feiertagen habe ich daheim gemütlich verbracht.
Ab und zu habe ich an meinem neuen Tuch gestrickt. Der Merino-Bobbel wird zu einem Dreieckstuch verarbeitet. Eigentlich bräuchte ich keinen neuen Schal mehr, aber ich stricke gerne und ein Wollschal tut an kalten Tagen gute Dienste, wenn ich ihn mir um die Schultern legen kann.





Heute ist der allerletzte Samstag im Jahr 2018. Nächste Woche beginnt das neue Jahr.
Welche guten Vorsätze habt Ihr Euch vorgenommen?

Liebe Grüße von der Pfälzerin

7 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    so frostig war es hier noch nicht aber ich bin auch ganz froh, morgens, wenn ich zur Arbeit muss, nicht erst lange zu kratzen und Schnee zu räumen.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und freue mich auf schöne Posts von Dir.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Burgi, Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Oh das sieht ja toll aus, liebe Ingrid! Bei uns hat es fast nur geregnet. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Deine Hortensie ist aber schön, ist das die Pinky Winky?

    Dass Du gerne strickst, muß ich wirklich bewundern! Ich wünschte, ich könnte das! Habe das Tuch für meine Mutter nicht mehr fertig bekommen, es lag Jahre zu einem Drittel fertig ... war aber auch sehr feines Garn.

    Vorsätze nehme ich mir nie vor zum Jahreswechsel. Wenn man während des Jahres nicht schafft, etwas zu verändern, wird man es auch dann nicht schaffen, das ist meine Devise. Ich ändere lieber laufend etwas, soweit mir möglich.

    Komm gut und gesund ins Neue Jahr! Ich freue mich auf ein weiteres interessantes Blogger-Jahr mit Dir!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan regnet es bei uns auch wieder. Ja, das ist die Pinky Winky, die sich in meinem Garten sichtlich wohlfühlt.
      Vielen Dank für Deine Wünsche zum neuen Jahr. Ich gebe sie gerne an Dich weiter und wir lesen uns wieder im nächsten Jahr.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Pfälzerin,
    schönen Frost hab ic auch erlebt, als wir an Weihnachten bei Mama in der Pflaz waren! ( Bilder hab cih heute im Post gezeigt ...)
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder! Und eine so liebe Karte hast Du von Burgi bekommen, ich freue mich mit Dir mit!
    🍀🐷 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag und ebenso einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, Ihr wart auch in der Pfalz.
      Vielen Dank für Deine Wünsche zum neuen Jahr. Die gebe ich an Dich weiter und wünsche auch Dir einen guten Start ins Jahr 2019.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. herrliche Bilder
    ich mag Rauhreif auch sehr gerne
    hier unten im Tal ist es meist neblig
    aber meine Tochter hat mir auch Bilder vom Frost geschickt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen