Samstag, 18. Dezember 2021

O Tannenbaum, o Tannenbaum ...

 ... wie treu sind deine Blätter.

Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,

nein, auch im Winter, wenn es schneit.

(Weihnachtslied, 1. Strophe)


 


Auch in diesem Jahr stellen wir keinen Tannenbaum in die Wohnung. Lieber erfreue ich mich an den grünen Nadelbäumen draußen beim Spaziergang in der Natur.

Wie weit seit Ihr mit Euren Vorbereitungen für das Weihnachtsfest?

Solch eine ruhige Vorweihnachtszeit wie in diesem Jahr habe ich noch nie erlebt. Wir waren in keinem Einkaufszentrum, haben keinen Weihnachtsmarkt besucht und nur wenige Geschenke gekauft (online).

Auch habe ich keine Plätzchen gebacken. Die brauchen wir nicht für ein friedvolles Weihnachtsfest. 

Für uns ist das schönste Geschenk, dass wir und unsere Angehörigen bisher gesund geblieben sind. 

Wir vermissen momentan nichts, auch wenn wir mit vielen Einschränkungen leben müssen.


🌟


Kommt alle gut ins Wochenende und genießt den vierten Adventssonntag.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Ich hab Plätzchen gebacken, war auf dem Weihnachtsmarkt und wir haben einen Weihnachtsbaum stehen. Ging alles prima, trotz Pandemie. Da wir seit Wochen aber in dichtem Nebel versinken und mir dieses nasskalte Wetter gar nicht bekommt, verbringen wir mehr Zeit daheim als draußen. Shoppen war ich allerdings auch nicht (nur Supermakt und Drogerie), da mir das lange Anstehen für die 2G Kontrolle vor JEDEM Laden einfach zu nervig ist. Ich hab die meisten Kleinigkeiten auch online bestellt.

    AntwortenLöschen
  2. So geht es mir auch dass ich keinen Weihnachtsbaum habe und ich bin froh dass ich vorher Plätzchen gebacken habe als ich krank wurde.
    Sonst habe ich alles eingekauft mit meinem Schatz und warte auf Heiligabend!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,
    mir geht es ähnlich wie Dir. Ich vermisse auch nichts und hatte sowieso noch nie einen Weihnachtsbaum. Eigentlich finde ich dieses runtergefahrene Leben, gerade in dieser Jahreszeit besinnlich. In der Natur kann man jede Menge Energie tanken!
    Schönes Fest...Stephanie

    AntwortenLöschen