Sonntag, 16. Juli 2023

Alles was kreucht und fleucht

 



Mein Garten ist voller Leben.

Ich habe mir angewöhnt, stets mit Kamera raus zu gehen. Täglich entdecke ich ein neues Insekt und alle sind willkommen.


Bunte Wanze.


Schau mir in die Augen, Kleines!




Feuerfalter.




Kleiner Käfer.




Kleiner Falter.




Schillernde Fliege.



Streifenwanze.

Manchmal frage ich mich, warum die Natur ein Insekt geschaffen hat, das oben gestreift und unten gepunktet ist. Was hat das für einen Zweck?



Liebe Sommergrüße aus dem Garten der Pfälzerin

10 Kommentare:

  1. Alos ich bin begeistert von den verschiednen Arten, wie sie glitzern und die Farbengebung, Musterung und die Art wie sie aufgebaut sind verblüffen mich immer wieder wenn ich sie so nah sehe!
    Klasse Makroaufnahmen!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elke. Das Beobachten der Insekten macht mir Freude und ich nehme fast immer die kleine Kamera mit in den Garten.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen sind dir gelungen liebe "Pfälzerin".
    Was alles so herumkrabbelt im Gartenreich ist stets interessant zu entdecken und zu bewundern.
    Wünsche dir noch viel Freude in deinem Gartenparadies.
    Ich schaue wieder vorbei...Herzliche Sonntagsgrüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, mich freuen Deine netten Zeilen sehr. Schön, dass Du meinen Blog besucht hast.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. sehr schöne Aufnahmen ..
    das verschiedene "Design" der Insekten dient wohl der Tarnung
    so wird das Insekt nicht als Ganzes erkannt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi, die auffallend roten Streifenwanzen sind zwischen den gelben Fenchelblüten gut zu sehen. Sie sollten eigentlich gelb-gestreift sein.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Hallo Ingrid,
    in deinem Garten sieht es recht bunt aus, sehr schön. Die wunderschöne Wanze gehört zu den Baumwanzen und gehört auf den Namen: Corpocoris purpureipennis, ich habe sie auch in meiner Sanmmlung. Die Streifenwanzen kann man wohl fast in jedeem Garten finden, ich mag sie sehr, oben gestreift und unten gepunktet, ein lustiger Anblick.
    Liebe Grüße und komm gut in neue Woche
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Bestimmung der Wanzen, liebe Edith. Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Hallo Ingrid,
    was für tolle Aufnahmen. So richtig leuchtende Farben hast Du eingefangen. Da haben Dir die kleinen Insekten Modell gestanden. So machen Gartenrundgänge Spaß.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie, ich ignoriere angefressene Blätter und Blüten und schaue mir lieber die schönen Dinge im Garten an. Er ist Teil des Ökosystems und dazu gehören viele Insekten.
      LG Ingrid

      Löschen