Donnerstag, 6. April 2023

Ward ein Blümchen mir geschenket ...

 ... hab's gepflanzt und hab's getränket.

Vögelein kommt und gebet acht!

Gelt, ich habe es recht gemacht?


Sonne, laß mein Blümchen sprießen.

Wolke, komm es zu begießen.

Richt empor dein Angesicht,

liebes Blümchen, fürcht dich nicht!


Und ich kann es kaum erwarten,

täglich geh ich in den Garten,

täglich frag ich: Blümchen sprich,

Blümchen, bist du bös auf mich?


Sonne ließ mein Blümchen sprießen,

Wolke kam es zu begießen.

Jeder hat sich brav bemüht 

und mein liebes Blümchen blüht.


Wie's vor lauter Freude weinet,

freut sich, dass die Sonne scheinet.

Schmetterlinge, fliegt herbei,

sagt ihm doch, wie schön es sei!


Der Text dieses Liedes stammt von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 bis 1874).




Klick hier. 

(Wenn Ihr hier anklickt, könnt ihr Euch das Lied von NENA über Youtube anhören.)














Bald hoppelt der Osterhase durch unseren Garten. 🐇

Für Euch ganz liebe Ostergrüße aus dem Garten der Pfälzerin.


4 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    das blüht schön bei dir im Garten, da wird sich der Osterhase freuen.
    Das Nena auch Kinderlieder singt, war mir nicht bekannt.
    Schönes Osterfest für euch.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. Viel Spaß beim Ostereiersuchen in deinem schönen Garten!
    Viele liebe Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder so hübsche Frühlingsblüten bei dir, liebe Ingrid. Es ist herrlich anzusehen, wie täglich Neues blüht!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage! Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Blütenpracht, liebe Ingrid und das Gedicht ist auch sehr schön!
    Ostern sehe ich meine Enkeln leider nicht, dafür aber etwas später. Wir müssen uns ja auch mit den anderen Großeltern aufteilen, sie alle wohnen nicht ganz nahe.
    Nun habe ich es nach langer Zeit endlich mal wieder geschafft, ins Bloggerland zu kommen und hoffe, dass das doch öfter mal wieder der Fall sein wird.

    Liebe Grüße und gesegnete Ostern
    Sara

    AntwortenLöschen