Samstag, 7. Oktober 2023

Lila Oktober in meinem Garten

Ich war einige Tage verreist und als ich nach meiner Rückkehr am Mittwochmorgen in meinen Garten kam, zeigte er sich prächtig lila blühend. Die Herbstastern erstrahlen in verschiedenen Lilatönen.









Ich zeige Euch nun noch einige Bilder, die ich während meiner Reise gemacht habe. Vielleicht könnt Ihr erraten, wo ich war?





















Habt Ihr erkannt, wohin mich meine Reise führte?

Ich war in Paris. 

Das erste Bild zeigt einen Blick über die Stadt, von der Treppe unterhalb der Kirche Sacre-Coer. Dort blühen dieselben Herbstastern wie in meinem Garten.

Die anderen Bilder habe ich im Barock-Schlosspark nahe dem Louve gemacht. Der Jardin des Tuileries erstreckt sich von der Place de la Concorde bis zum Louvre. Hier verbringen die Pariser gerne ihre Mittagspause. Abends um 21 Uhr wird der Park verschlossen und erst am nächsten Morgen wieder geöffnet.

🌇

Es gab für mich noch eine tolle Überraschung.

Der Postbote brachte in kleines Päckchen und darin war eines der Täschchen, die Kerstin in ihrem Blog Bienenelfen verlost hat. Ich bin die Gewinnerin der pinkfarbenen Tasche, die ich stets in Ehren halten werde.

Vielen Dank, liebe Kerstin, ich habe ich sehr gefreut. Du hast die Tasche genau an meinem Geburtstag verlost. 😉



Liebe Grüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    dann noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Das Sternzeichen Waage habe ich auch.
    Bei dir blüht es noch sehr schön herbstlich und in Paris sieht es auch sehr schön aus, dort hat ja auch alles gepasst.
    Wir werden ja zur Zeit noch richtig vom Wetter verwöhnt und nun wünsche ich einen schönen Sonntag.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. alles Gute für dein neues Lebensjahr ..geht ja auch noch nachträglich ;)
    sehr schön blüht es in deinem Garten..
    solche hohen Astern habe ich nur in weiß
    die blauen sind niedrig .. lila oder rosé habe ich noch keine
    Paris kenne ich nicht..
    war sicher sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Da hast du ja tolle Geschenke bekommen: Die Fahrt nach Paris und die niedliche kleine Tasche. Dazu noch das Farbspektakel in deinem Garten. Besser geht's ja schon fast nicht mehr :-D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    deine Astern blühen wunderbar. Die Asternzeit ist doch eine schöne Zeit! Zusammen mit der Herbstfärbung sind die Blüten das Finale der Gartensaison. In Paris war ich schon zweimal, habe es aber auf deinen schönen Urlaubsbildern nicht erkannt. Es ist auch schon lange her ...
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag - ich nehme an, die Verlosung ist noch nicht lange her?
    Liebe Grüße zu dir in die Pfalz und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen