Samstag, 22. Juni 2019

Urlaubsbilder aus Ostfriesland - Teil 2

Heute nehme ich Euch mit in den malerischen Park des Wasserschlosses Lütetsburg in Hage, nahe der Stadt Norden.




Das Schloss selbst ist bewohnt und für Besucher nicht zugänglich. Aber den schönen Park, der auf ca. 30 Hektar angelegt wurde, kann man erkunden.




Schon im vergangenen Jahr, als wir in Ostfriedland Urlaub machten, wollte ich diesen schönen Landschaftspark im englischen Stil besichtigen. Wir kamen damals nicht dazu und so stand der Besuch diesmal ganz vorne auf meiner Liste.





Zum Glück, denn sonst hätten wir die Blütezeit der Rhododendronbüsche verpasst. Hunderte davon, manche klein, andere haushoch ließen mich eintauchen in eine Welt voller Wasserspiegelungen und Blütenträume.





Als hätte der englische "Maler des Lichts" hier ein Gemälde geschaffen, so wirken manche meiner Aufnahmen.
































Im Schlosspark entdeckte ich außer herrlichen alten Rhododendren und Azaleen auch alte, mächtige Baumalleen, historische Schätze (eine Kapelle, Tempel, und Gedenksteine), sowie viele geschwungene Wasserläufe.






















Eigentümer des Landschaftsparkes und des Wasserschlosses sind die Grafen zu Inn- und Knyphausen. Zum Park gehören auch noch ein Golfplatz, ein Begräbniswald, ein umfangreiches Jagdgebiet und ein Café für Besucher.

Weitere Aufnahmen von unserem Urlaub an der Nordsee in Ostfriesland sind in Arbeit.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

10 Kommentare:

  1. Danke fürs Mitnehmen und Zeigen. Die Rhododendron sind sehr beeindruckend. Die gefallen mir sehr gut. Ach, Deine Fotos machen Lust aufs Reisen ☺

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bilder. So mag ich die Rhodos, in kleinen Gärten wirken sie immer nicht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den Lütetsburger Schlosspark ja schon toll, als ich damals dort war. Allerdings muss ich gerade feststellen, dass ich wohl zur falschen Jahreszeit dort war. Denn auf deinen Bildern sieht er noch viel viel schöner aus. Vielen Dank für die tolle Führung :-D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    wunderschön sind Deine Bilder aus dem Schlosspark und besonders gut gefallen wir die Wasserbilder, einfach herrlich. Davon würde ich mir direkt ein großes Bild aufhängen, so schön.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    deine wunderschönen Bilder muss ich mir immer wieder anschauen. Wunderbare Aufnahmen sind dir da gelungen! Da wart ihr wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt in diesem schönen Park. Danke, dass du uns mitgenommen hast auf diesem herrlichen Spaziergang.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    was für ein schöner Park und dann auch noch so riesig. Solche Parks sehe ich mir auch immer gerne an. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. WOW was für ein wundervoller Park, herzlichen Dank für diese schöne Impressionen, liebe Ingrid.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    was für ein herrlicher Ort, den kannte ich noch nicht!
    Herzlichen Dank für die wundervollen Bilder! Ich freu mich auf mehr davon :O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Bild von dir in den Rhododendren-Blüten! Die Aufnahmen sind traumhaft schön! Hab' eine schöne Woche, viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. eine Augenweide jedes Bild
    wunderschön der Rhodendron und die malerischen Wasserflächen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen