Dienstag, 23. Januar 2024

Rosen im Winter

 


Die Rosen draußen im Garten halten Winterschlaf. 


Rosen im Eisregen Mitte Januar 2024.



Morgens war der Rosenstrauch mit Schnee bedeckt.


Für die Vase auf der Fensterbank habe ich einen Rosenstrauß gekauft. 




Wettermäßig war die vergangene Woche heftig, mit Eisregen und heftigem Schneefall. Es war ein echter Winter und ich war froh, morgens nicht aus dem Haus zu müssen.

Das sind einige Impressionen vom winterlichen Garten, aufgenommen am Samstagmorgen, kurz bevor ich nach Saarbrücken gefahren war. 


(Der Link führt zu meinem Blogbeitrag vom Einkaufsbummel in Saarbrücken).




















Diese Woche zeigte sich schon zu Beginn ungewöhnlich mild und die weiße Pracht im Garten ist weggetaut.

Habt alle eine gute Woche! 

Liebe Grüße von der Pfälzerin

9 Kommentare:

  1. Wir hatten hier keinen Schnee und daher habe ich mir die Schneeimpressionen auf den anderen Blogs sehr gerne angesehen. Deine roten Rosen bringen tolle Farbe ins Spiel.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, diese Rosen habe ich wegen der kräftig roten Farbe gekauft.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Deine hübschen Schneefotos gefallen mir. Wir haben ja immer nur, man kann fast sagen stundenweise Schnee, da muß ich mit der Kamera flott sein. Wenn ich einkaufen gehe, werde ich mir auch einen Rosenstrauss holen, deiner sieht sehr schön aus und belebt die Wonung.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, gerade an solch grauen Januartagen bringt ein bunter Blumenstrauß ein wenig Farbe in den Tag.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,
    die Rosen auf der Fensterbank sehen wunderschön aus. Eisregen gab es bei uns auch und wir blieben an diesem Tag ebenso zu Hause. Deine winterlichen Impressionen habe ich sehr genossen, danke!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, der Winter ist hier schon wieder vorbei. Heute haben wir fast 15 Grad und mein Kreislauf rebelliert.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Immer noch kein Schnee in Freiburg. Aber dein Beitrag erinnert mich gerade sehr an das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicky, hier ist auch kein Schnee mehr zu sehen. Gestern habe ich erste Gartenarbeiten erledigt und heute haben wir fast 15 Grad bei Regen und Sturm.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Deine schönen Rosen bilden einen tollen Kontrast zum Schnee im Garten. Mir war heute auch nach Farbe im Haus und ich habe auf dem Wochenmarkt Tulpen gekauft. Das sind wieder schöne winterliche Bilder von dir mit deinen gefiederten Gartengästen. Hier istr es auch wieder grau: irgendwie wie im April ...
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen