Dienstag, 16. Januar 2024

Vögel im Schnee

 



Auch die Vögel waren wohl überrascht, als es gestern morgen zu schneien begann.









Nachdem ich die Vogelfutterhäuser mit frischen Körnern aufgefüllt hatte, beobachtete ich vom Küchenfenster aus das Geschehen im Garten.

Die ersten Futtergäste waren eine Kohlmeise und ein Rotkehlchen.
















Die Amsel drüben auf dem Zaun saß lange unbeweglich da und ich wüsste zu gerne, an was sie wohl gedacht hat.




Es schneite bis zum Nachmittag weiter. Immer wieder ging ich zum Küchenfenster, um nach den Vögeln zu schauen.

Es war ein ständiges Kommen und Wegfliegen. Vor allem Meisen und Amseln besuchen täglich unseren Garten. Ab und zu sehe ich einen Kleiber und seit einigen Tagen gleich zwei Rotkehlchen.










Am Körbchen mit den Erdnüssen lassen sich Meisen das Futter schmecken. Einträchtig schnabulieren eine Kohlmeise und Schwanzmeisen die Leckerei im Körbchen.





Ein Rotkehlchen hat sich den Platz unter der abgedeckten Hollywoodschaukel als Winterquartier ausgesucht. Wir können es durch das Fenster der Kellertüre beobachten, wenn es dort ausruht.







Für morgen sind weitere, ergiebige Schneefälle gemeldet und ich bin gespannt, wer alles zum Futtern in unseren Garten kommt.

Nun warte ich auf die Lieferung von online bestelltem Vogelfutter, denn die Futtervorräte gehen langsam zu Ende. In diesem Winter habe ich viel mehr als in den Jahren zuvor gefüttert und freue mich auf meine täglichen Gäste und natürlich auch auf die durchreisenden Vögel, wenn sie zum Fressen unseren Garten aufsuchen.



Liebe Grüße von der Pfälzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen