Donnerstag, 3. Januar 2019

Aus meiner Küche - Lecker, lecker ...

Hähnchen mit Süsskartoffeln, rotem Paprika und Rosmarin auf dem Backblech gegart:





Rezept für zwei Personen:

Hähnchenschenkel mit einer Gewürzmischung für Geflügel einreiben und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 160 Grad ca. 30 Minuten im Backofen garen.

Zwischenzeitlich eine große Süßkartoffel in dicke Stifte schneiden, vier rote Paprikaschoten in breite Spalten zerlegen und das Gemüse in einer Schüssel mit Olivenöl und Kräutersalz marinieren.

Ich habe mir im Garten einen Zweig Rosmarin geholt und das klein geschnittene Gewürzkraut mit dem Gemüse vermengt.




Nach 30 Minuten das Backblech mit den Hähnchenschlegeln aus dem Backofen nehmen, die Schlegel wenden und zusammen mit dem marinierten Gemüse auf dem Blech verteilen. Dann das Blech noch einmal für 30 Minuten zurück in den Backofen stellen.





Ein köstlicher Duft durchzieht die Küche, als ich das dampfende Gericht aus dem Ofen nehme. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und der Duft nach Rosmarin erinnert mich an einen schönen Urlaub in Italien ...


Liebe Grüße von der Pfälzerin

6 Kommentare:

  1. Hmmmm, so ein leckerer Duft aus de rKüche am frühen Morgen ...
    Liebe Ingrid, das klingt höstlich und sieht herrlich aus! Mit Süßkartoffel hab ihc sowas noch nicht gemacht, das muss ich mal ausprobieren!
    Danke für das schöne Rezept und die hungrig machenden Bilder *Schmunzel*
    Hab einen freundlichen Tag heute!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal benötigt unsere Seele ein gutes Essen. Gerade in der tristen Winterzeit schmeckt ein mediterran gewürztes Gericht gut, weil es an den letzten Urlaub erinnert.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das tönt sehr fein und verlockend. Das mag ich bestimmt sehr. Vielen Dank für die Inspiration und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es gerne mal aus, Eda. Es riecht so gut wie es ausschaut und natürlich schmeckt es auch.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Das sieht sehr lecker aus!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen