Samstag, 8. Februar 2020

Warten auf ...

... den Vorfrühling Frühling. Er ist jetzt nicht mehr weit.



Am Anfang der Woche sind die Blüten der Winterlinge noch geschlossen. Bei Regen hatten sie keine Lust zum Blühen.

 Der Regen hörte Mitte der Woche auf und die Sonne kam hervor. Zeit für kleinere Gartenarbeiten!

Eine Meise lässt sich von mir nicht stören und sucht Futter im Garten.




Dann aber verdunkelt sich der Himmel. Schnell zurück ins Haus!



Ein heftiger Graupelschauer geht nieder. Aber er dauert nur wenige Minuten, dann kommt auch schon wieder die Sonne hervor.



Wir erlebten in diesem Jahr den wärmsten Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

So wie es derzeit ausschaut, macht der Februar mit diesem Rekord weiter.

Auch wenn uns Petrus einige Schauer schickt, so ist der Trend für die nächste Zeit eher mildes Wetter.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

7 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, das Du schon von Frühling schreibst. Denn bei uns ist es zur Zeit recht kalt, aber sonnig und am Nachmittag noch solange hell, das ist noch total ungewohnt.

    Es ist wahrscheinlich die Vorfreude auf den Frühling oder die Natur ist bei Euch wirklich schon weiter, auch unsere Schneeglöckchen und Krokusse kommen bisher nur ganz zart zum Vorschein.

    Sehr hübsch schauen Deine Winterlinge aus und eine nette Begleitung hast Du bei Deinen Gartenarbeiten. Von Dir und Deinen Vogel-Posts inspiriert kann ich auch die Tage einen Vogel-Post online setzen.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte "Vorfrühling", denn der beginnt etwa Mitte Februar. Der richtige Frühling lässt sich natürlich noch ein wenig Zeit.
      Ich freue mich auf Deinen Vogel-Beitrag.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Wunderschön - bei uns sind die Winterlinge noch nicht so weit. Ich hoffe, sie kommen noch und sind dann so prächtig wie bei Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach einigen frostigen Nächten stockte das Wachstum im Garten. Was für diesen Monat auch ganz normal ist.
      Ich drücke die Daumen, dass bei Euch die Winterlinge auch bald blühen.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,

    heute war ich auch im Garten und habe mal ein wenig an den Beeten rumgeschnippelt und alte Farne entsorgt. Es treibt schon einiges aus. Tagsüber war es sonnig, nun ist der Frost zurück und es ist richtig kalt geworden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Graupelschauer hatten wir die Woche auch mal. Aber seit Freitag ist es wieder schön mild geworden und die Sonne scheint. Hier blühen schon Schneeglöckchen und Krokusse wie verrückt. Am Kaiserstuhl haben wir gestern sogar schon die ersten Osterglocken gesehen. Ob die aber tatsächlich von sich aus wuchsen oder frisch eingepflanzt waren, ließ sich nicht erkennen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ja, die Winterlinge blühen bei Mama auch herrlich, man bekommt wirklich Frühlingsgefühle ... Graupelschauer hatten wir auch wieder zwischendurch, es ist und bleibt verrückt, das Wetter!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen