Mittwoch, 6. Februar 2019

Eine Woche lang essen mit vieeeel Gemüse

Wir waren in der vergangenen Woche wieder im Hofladen und haben frisches Wintergemüse gekauft. 
Wir haben nämlich beschlossen, unser Gewicht zu reduzieren. Deshalb essen wir momentan viel Gemüse und sehr wenig Nudeln & Co. Auch Brot haben wir stark reduziert.



Das war unser Mittagessen:



Wurzelgemüse aus dem Backofen mit Quark-Ajvar-Dip



Rinderhackbraten mit Paprikasoße, Zuckerschoten und Kartoffelpüree





Matjes, selbst eingelegt mit Gurke, Zwiebel, Apfel und Sahne, 
dazu Pellkartoffeln.




Grünkohl mit Wurzelgemüse und Mettwurst



Asia-Curry mit Hähnchen, Ingwer, Gemüse, Kokosmilch und
frischen Kräutern, sowie Brokkoli-Sprossen.


Das waren unsere Abend-Mahlzeiten:


Endiviensalat mit rotem Paprika, Kidneybohnen, Radischensprossen,
Apfelstücken und Ziegen-Fetakäse.


Endiviensalat mit Ei, Bohnen, Feta und Tomaten



Am Sonntag nach der Wanderung gönnten wir uns ein Stück Käsekuchen aus dem Lieblingscafé und dazu eine feine Trinkschokolade. Superlecker!




Ich werde hier berichten, ob wir Erfolg mit dem Abnehmen haben.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    das sieht nach einer sehr leckeren Woche aus! Sehr lecker hast Du gekocht und ich mag da auch lieber mehr Gemüse oder Salat und weniger Nudeln und Kartoffeln oder Brot dazu ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nicht nur total gesund sondern auch sehr sehr lecker aus. Ich wünsche euch viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    lecker sieht Dein Essen aus. Morgen zum Veggie-Day gibt es bei Tina und mir auch Buntes Gemüse. Wir essen nur einmal am Tag abends, Mittagessen gibt es daher bei uns nicht. Ich nehme zur Arbeit ein belegtes Brot, im Moment liebe ich Knäckebrot mit, der Schatz isst tagsüber garnichts erst wenn er heimkommt ein Brot oder wenn es gibt am liebsten Kuchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Lecker!
    Ich hab auch gerade eine Fastenwoche hinter mir, allerdings ohne zu essen, nur mit Flüssigkeit.

    AntwortenLöschen