Sonntag, 3. Februar 2019

Für mich geht es hier weiter ...



Ihr Lieben,

heute habe ich meine Bilddateien bei Google+ sichern lassen. Den Weg hierzu beschreibt eine Mitteilung, die Inhaber von Google+-Konten am Montag erhalten haben.

Vielleicht bleiben so wenigstens die Bilder meiner Beiträge erhalten.

Mein Blog soll auf jeden Fall bestehen bleiben, damit ich Euch weiterhin von meinem Garten, aus meiner Küche, was ich gerade stricke und über unsere Ausflüge berichten kann.

Solltet Ihr meinen Blog nicht in Eurer Blogroll abgelegt haben, notiert Euch bitte meine Adresse, damit Ihr mich wiederfindet. Diese Adresse seht Ihr blau hinterlegt auf der obigen Aufnahme. Über diese Adresse gelangt Ihr auf meinen Blog.

Ich hinterlege keine Links bei Facebook oder sonstigen sozialen Medien.

Ich freue mich sehr, wenn ich weiterhin von Euch lesen darf.

Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin


9 Kommentare:

  1. Diese Mail von Google habe ich GESTERN (!) erst erhalten. Von daher bin ich heilfroh, dass ich mich damals direkt für Blogger.com entschieden habe und nicht für Google+ :-) Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte von 2013 bis Frühjahr 2018 einen anderen Blog, der inzwischen gelöscht wurde (von mir). Der neue Blog hier wurde so wenig wie möglich mit G+ verknüpft. Das stellt sich jetzt als Glücksfall heraus.
      Dass Du meinem Blog weiterhin treu bleiben möchtest freut mich sehr.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    hast Du Deine Bilder auf Google Fotos liegen?
    Denn das Album-Archiv wird ja gelöscht. Meine Fotos liegen leider allesamt im Album-Archiv, die Übertragung zu Google Fotos klappte seinerzeit nicht. Ich habe auch in meinem anderen Blog darüber geschrieben

    https://herz-und-leben.blogspot.com/

    Auch die Kommentare, die über Google+ im Blog abgegeben wurden, werden allesamt ab Montag weg sein.
    Vermutlich ist der Download nur dazu gut, die Dateien auf seinem Rechner zu sichern, nicht jedoch im Blog.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sara, ich habe mich kurz in den anderen Blog von Dir eingeloggt. Es kann sein, dass auch meine Bilder von den Beiträgen verschwinden werden. Kein Problem für mich, denn jede Aufnahme befindet sich noch auf meiner Festplatte und ich kann rekonstruieren.
      Der Verlust der Kommentare schmerzt mich mehr, ist aber wohl nicht zu ändern. Ich freue mich auf den "Neuanfang" bei Blogger ohne G+. Zumindest werden hier Neuerungen anstehen, was ja auch positiv sein kann.
      Wir werden sehen, wie unsere Blogs nach dem Abschalten von G+ ausschauen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      LG Ingrid

      Löschen
    2. Liebe Ingrid,
      hast Du hier denn überhaupt Kommentare von Google+? Denn um die geht es dabei wohl nur, wie ich das verstanden habe. Die Fotos von mir liegen leider im Album-Archiv, aber wenn Du, wie ich oben in Deinem Kommentar gelesen habe, Google+ für dieen neuen Blog nicht mehr benutzt hast, sind Deine Fotos vermutlich gleich in Google Fotos gelandet und damit dort wohl sicher.

      Tja, da bin ich wirklich gespannt - man kann es jetzt nicht mehr ändern.

      Obwohl ich meine Fotos auch auf Festplatte habe, lade ich sie gerade aus dem Albumarchiv noch einmal herunter. Kann ja sein, dass mit das eine oder andere doch verloren ging. Aber ich kann andererseits nicht Hunderte oder gar Tausende Fotos manuell nachträglich wieder hochladen und neu einbinden. Das geht über meine persönlichen Kapazitäten, damit müßte ich von Null mit einem neuen Blog beginnen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,

    ich habe letzten Mai, als das ganze Dilemma mit der DSGVO los ging mein Google+ Konto geschlossen, da es so direkt angeraten wurde. Ich war immer bei Blogger und hoffe, es wird sich nichts ändern. Meine Bilder liegen eh auf der Festplatte.

    Liebe Grüße und ich hoffe, Du bist wieder fit.

    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf dem Wege der Besserung. Das schöne Wetter in dieser Woche hilft dabei.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. ich glaubve es änderst sich bei Blogspot nicht so viel
    man gelangt dann ganz normal auf den Blog ohne den Umweg über das + Portal
    das gefiel mir eh nicht
    Bilder über G+ ist natürlich eine andere Sache
    das habe ich aber auch nicht sondern auf dem normalen Archiv von Blogger
    Kommentare die über Blogger und Wordpress bei dir geschrieben wurden bleiben sicher erhalten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rosi, für Deine lieben Zeilen. Wir werden sehen, wie es nach dem Abschalten von G+ weiter geht.
      LG Ingrid

      Löschen