Immer noch ziehen Tiefdruckgebiete über uns hinweg.
Gestern und heute hatten wir Dauerregen. In der Nacht stürmte es heftig und wir erwarten auch für heute Abend wieder Sturmböen.
Unser 1000-Liter-Regenwasserbehälter ist randvoll. Ab jetzt läuft er über. Der Boden draußen ist so durchnässt, dass ich nicht durch den Garten laufen kann.
Aus lauter Frust habe ich mir einen neuen Rosenstrauß gekauft. Diesmal sind es pinkfarbene Rosen, aber auch wieder Fairtrade.
Ich freue mich, dass diese Arbeitswoche nun überstanden ist. Mir war oft schwindlig und ich fühle mich sehr müde.
Ob das schon die Frühjahrsmüdigkeit ist?
Morgen am Samstag beginne ich mit dem Frühjahrsputz. Überall sehe ich Staub und den werde ich mit allem mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen. Jawohl!
Vielleicht hole ich auch die Osterdekoration hervor, damit es drinnen im Haus noch ein bisschen freundlicher wird. Wenn ich schon nicht raus in den Garten gehen kann, dann tobe ich mit eben drinnen im Haus aus.
Müde Grüße von der Pfälzerin
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschennach den letzten beiden knochentrockenen Sommern habe ich noch nicht genug vom Regen und bin heilefroh, dass seit letzter Woche endlich die Harzer Talsperren, die hier für die Trinkwasserversorgung zuständig sind, wieder einen annähernd normalen Pegelstand haben.
Natürlich hätte ich andererseits auch nichts gegen Frühlingssonne und laue Lüfte einzuwenden ;o)
Er kommt schon noch, mit seinem blauen Band und ich denke, unsere Geduld wird sich lohnen...
Herzliche
Claudiagrüße
Hier unten das Gleiche. Wind und Regen ohne Ende. Heute ist es zum Glück mal etwas trockener. Nachher wollen wir noch einen langen Spaziergang machen. Ziel ist ein Restaurant, wo der Liebste uns für heute Abend einen Tisch reserviert hat. Die Rosen bringen wirklich Farbe in die Wohnung, wenn es draußen schon so ungemütlich ist.
AntwortenLöschenHallo Ingrid,
AntwortenLöschenheute war es wenigstens ein bisschen sonnig. Ich mag Regen eigentlich, aber am Wochenende kann es ruhig auch mal sonnig sein. Heute ist es allerdings so kalt, dass Gartenarbeit schwerfällt.
VG
Elke
Wir leider auch nicht. Eben heult es wie verrückt ums Haus. Da ist man froh, drinnen zu sein. Der Regen prasselt nur so gegen die Fenster. Auf den Feldern steht längst das Wasser. Sonne brauchen wir schon wegen des Vitamin D dringend. Ich hoffe, dass das nicht wieder so ein verregnetes Jahr wird! Irgendwo regnet es auf der Erde halt immer ... da waren viele Sorgen grundlos.
AntwortenLöschenSchön sind Deine Rosen! Ich hatte schon länger keine Schnittblumen mehr, weil ich zuviel unterwegs bin und dann nichts davon habe.
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser. Schwindel kann auch mit dem Blutdruck zusammenhängen.
Viele liebe Grüße auch hier
Sara