Dienstag, 5. März 2019

Nach dem Hoch kam im März ein Tief

Das Sturmtief Bennet hat für einen turbulenten Rosenmontag gesorgt. 
Wir hatten am Sonntag den Versuch gemacht, Anzeichen für Frühling zu finden. Wie Ihr in meinem vorhergehenden Beitrag lesen konntet, war dies vergebliche Müh. Es gab an diesem närrischen Wochenende keine Anzeichen für einen nahenden Frühling, nur Sturm und Regen. Brrr ...

Tief Bennet: Dunkle Wolken und Sturmböen am Rosenmontag.


Blick aus dem Dachfenster in einen ungemütlichen März-Himmel.



Ab und zu zeigte sich vormittags ein wenig Blau am Himmel.

Es wechselten sich gestern am Rosenmontag vormittags Sonne und Regenwolken ab. Am Nachmittag hat es nur noch geregnet. Die Bäume rund um uns herum wurden von Sturmböen kräftig durchgeschüttelt.
Den Schneeglöckchen am Boden machte der Sturm wenig aus, obwohl auch sie vom Wind kräftig hin und her geblasen wurden. 





Ich habe momentan zwei Tage Urlaub. Nicht weil ich Fasching feiern möchte, sondern weil unser Büro sowieso nur eine Notbesetzung hat und weil ich es liebe, an diesen Tagen frei zu haben, um draußen in der Natur zu wandern.

Freitags haben Kunden Berliner mit Schokolade überzogen spendiert. Wir haben sie schon zum Frühstück aufgefuttert. Anmerkung: Wir haben natürlich die Berliner aufgefuttert und nicht unsere Kunden. Lach...).


Berliner, mit Puddingcreme gefüllt, zum Frühstück im Büro
 am letzten Freitag.



Aus dem Wandern am Rosenmontag wurde leider nichts. Viel zu gefährlich war der Aufenthalt in den Waldgebieten während der Sturmtage. Es können Äste abbrechen und auf Passanten fallen. Diese Gefahr darf man in unserem riesengroßen Waldgebiet nicht unterschätzen.

Stattdessen habe ich daheim herum gewerkelt und meine dicken Winterjacken weggeräumt.




Das sind meine neuen Jacken für die Übergangszeit. Ich mag solche leichten Steppjacken, weil sie am besten zu meinen geliebten Jeanshosen und Sneakers passen.

Die rote Jacke habe ich kürzlich während eines Einkaufsbummels erworben und die gelbe Jacke habe ich online bestellt. (Ja, ich bin meinem Vorsatz "nichts mehr online bestellen" untreu geworden.) 

Irgendwann kommt vom Wetter her der Durchbruch. Dann ist der Frühling da und ich freue mich über farbenfrohe Kleidung.


🌄

Weil heute Morgen die Sonne scheint, werden wir nachher ein wenig raus an die frische Luft gehen. Der Sturm hat auch aufgehört. Vielleicht kann ich Euch dann ein bisschen was von unserer schönen Landschaft zeigen, denn ich nehme die Kamera mit.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

12 Kommentare:

  1. Hier war es genau das gleiche. Gruselig kalt, nass und dunkel . Stürmisch und Hagel. Na gut das wir noch keinen April haben ...*gg Erst Gestern habe ich noch einen Post für Freitag vorgeschrieben mit super schönem Wetter. Selbst wenn das jetzt in den nächsten Tagen nicht so ist. Erinnere ich mich gerne an die letzten schönen zurück. Meine ganz dicken Jacken habe ich auch schon verräumt. Wo bei ich gar nicht so sicher bin das das eine wirklich gute Idee war :))
    LG und einen schönen Tag für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir wandern, trage ich das ganze Jahr über immer wetterfeste Jacken. Ich kann ein Fleece-Innenfutter reinknöpfen oder rausnehmen, so dass die Jacken immer passend sind. Aber für den Weg zum Büro bevorzuge ich wattierte Jacken. Alle Daunenjacken sind weggeräumt bis zum nächsten Winter. Die mag ich nicht mehr tragen. Lieber ziehe ich einen warmen Pullover unter eine Übergangsjacke.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Gestern ging hier fast die Welt unter und ich komme gerade vom Walken, gottseidank ist der Sturm vorbei, aber es zieht doch noch ordentlich. Unterwegs viele schöne Schneeglöckchen gesehen und auch Krokusse und die Osterglocken kommen vereinzelt auch heraus.

    Aber es wird ja wieder schön werden.
    Ich kaufe ganz selten online, weil ich gerne meine Sachen in der Hand halte und da werde ich meinen geliebten Einkaufshaus selten untreu.

    Die dicken Jacken hängen in meinem 5 Meter Schrank und die kann ich immer wieder hervorholen, ganz weg kommen die Sachen nie.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren heute wandern. Am Morgen war das Wetter noch ganz annehmbar, aber ab der Mittagszeit regnet es heftig und nun mag ich nicht mehr draußen herum laufen.
      Ich hätte auch gerne einen Schrank, der so groß ist, dass ich ganzjährig die Sachen darin aufbewahren kann. Leider muss ich in jeder Saison umräumen, also Sachen in einem anderen Schrank verstauen.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Hier hat sich der Februarfrühling auch Schlag 1.3. verabschiedet. Vorher konnte ich bereits mit dem Rad zur Arbeit fahren, nun hocke ich wieder im Auto. Nur mein Mann radelt beinhart weiter gegen den Sturm.
    Meine beiden dicken Jacken wurden ebenfalls gewaschen und ins Sommerquartier übersiedelt. Wenn Du aus Deiner roten Jacke eine blaue machst und aus der gelben eine hell türkisfarbene, sind wir sehr ähnlich unterwegs ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat das Gefühl, den Frühling herbei zwingen zu wollen. Klar, das geht nicht und so warten wir sehnsüchtig darauf. Schön, dass Du auch Steppjacken so gerne magst wie ich.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,

    bei uns war es heute richtig sonnig und mild, ich bin heute Morgen nur mit einer Strickjacke zur Arbeit, ok, daheim rein ins Auto und bei der Arbeit raus aus dem Auto. Morgen sollen es 18 Grad werden aber ab Donnerstag dann auch wieder kühler und Regen. Nun ja, es ist auch erst gerade Anfang März und wenn ich die Bilder vom letzten Jahr anschaue hatten wir da Mitte des Monats nochmal Schnee, den ich jetzt nicht mehr gebrauchen kann. Schön sind Deine Jacken. Ich habe meine Jacken in einem Schrank im Hobbykeller deponiert, im Schlafzimmer sind nur die anderen Sachen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Burgi Schnee brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Zum Glück ist auch kein Wintereinbruch in Sicht.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Der pfälzische Märzhimmel sieht ungefähr so ungemütlich aus wie der nordrheinwestfälische, dachte ich mir bei Photo 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass dieses Wetter für die Jahreszeit ganz normal ist, so sehne ich mich wieder nach blauem Himmel und Sonnenschein.
      LG Ingrid

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    auch bei uns sah es an den Karnevalstagen ähnlich aus!
    Mich hat das nicht gestört, denn so kam ich mit meinen Handarbeiten ein gutes Stück weiter :O)
    Auf die Bilder, die Du vom Spaziergang mitbringst, freue ich mich schon :O)
    Hab einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Der Rosenmontag war hier auch verregnet und stürmisch. Wir hatten auf der Rückfahrt von Ludwigsburg Glück, dass wir quasi vor dem Sturm hergefahren sind. Es lagen auf unserer Strecke keine Bäume auf den Gleisen oder sonst was. Sogar bis nach Hause haben wir es vom Bahnhof aus trocken geschafft. Erst als wir in der Wohnung waren, begann es zu schütten. Bei Sturm in den Wald gehen wir auch nicht. Das ist wirklich lebensgefährlich. Aber so ein Tag Zuhause mit kramen und räumen kann auch sehr schön sein :-)

    AntwortenLöschen