Sonntag, 26. Mai 2024

Glücksmomente

Hmmmm, am Freitag kaufte ich einen frisch gebackenen Rosenkuchen vom Traxelbäcker.



Wir lieben diesen Hefekuchen, der zu kleinen Rosen geformt und gefüllt mit Vanillepudding in einer Form gebacken wird. Zuletzt kommt eine dicke Schicht Zuckerguss darüber.

Wenn ich sonst versuche, weitgehend auf Industriezucker zu verzichten, so lasse ich mir ab und zu gerne ein Stück von diesem leckeren Kuchen schmecken.

Süße Grüße von der Pfälzerin  👩

PS: Wie findet Ihr das neue Outfit meines Blogs. Es war mal wieder Zeit für eine kleine Veränderung. Künftig werde ich kleinere Beiträge, aber dafür öfter posten.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    ja auch ein Blog braucht mal eine Renovierung und mir gefällt es.
    Diese Art von Teilchen kenne ich nicht, hier gibt's Puddingteilchen, ähnlich wie ne Brezel geformt, natürlich ohne Salz und Zuckerguss.
    Noch einen schönen Sonntag
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore, der Rosenkuchen war die Spezialität einer Bäckerei im Ort, die nun leider geschlossen wurde. Weil die Bäckerin nun woanders backt, gibt es freitags dort den sehr beliebten Rosenkuchen zu kaufen.
      LG Ingrid

      Löschen