Dienstag, 28. Mai 2024

Glücksmomente

Als ich kürzlich in der nahen Stadt unterwegs war, schaute ich im Schuhverkauf einer hiesigen Schuhmanufaktur vorbei und entdeckte ein Paar Sneakers in genau dem Farbton, den ich liebe.




Obwohl die Verkäuferin (etwa im gleichen Alter wie ich) meinte, dass sie solch eine auffällige Farbe nicht tragen möchte, habe ich die Schuhe gekauft.

Warum soll eine Frau Ü60 keine bunten Schuhe tragen?

Schuhe kaufen bereitet mir Glücksgefühle.

Rosa Grüße von der Pfälzerin



12 Kommentare:

  1. Genial, die Schuhe bringen echt Farbe ins Leben. Selbst an grauen Regentagen. Toll. Ich finde auch, bei der Farbe von Schuhen oder Kleidung ist doch das Alter egal. Wichtiger ist, in welcher Farbe man sich wohlfühlt.
    Wünsche dir viel Freude beim Tragen
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so werde ich es machen, Liebe Esther, ich trage die Schuhe mit Freude.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, da bin ich ganz bei dir. Ich bin ja inzwischen schon bei Ü70 angekommen. Trotzdem will auch ich nicht auf Farbe verzichten. Deine Schuhe gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, mit Ü70 werde ich auch noch bunte Sachen tragen. Graue Farben mag ich bei der Kleidung gar nicht.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. genau warum nicht bunt mit Ü60. Gut gemacht. LG
    Ursula
    PS:Mir gefallen die hab mir übrigens orange Pantoletten bestellt ebenfalls Ü60

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, viel Freude mit den orangefarbenen Pantoletten. Farben bringen Freude ins Leben.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Moin Pfälzerin,
    die Farbe ist perfekt für einen Bunten Blumen-Sommer, hätte ich auch sofort mitgenommen.
    Da geht und schwebt man doch gleich wie auf "Rosa Wolken".
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, Pink und Rosa sind auch in der Natur meine Lieblingsfarben.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Ich mag Pink, von daher gefallen mir Deine Schuhe sehr. Man sollte tragen, was einem gefällt - unabhängig vom Alter und Farbe ist doch immer gut.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, ohne Farben wäre das Leben ziemlich trist. Bei mir sorgen die bunten Farben bei der Kleidung für gute Laune.
      LG Ingrid

      Löschen
  6. Liebe Ingrid, zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen man ab 60 nur noch gedeckte Farben trug. Den Kommentar der Verkäuferin finde ich ziemlich unpassend. Trag, was Dir gefällt!
    Herzliche Grüße aus Niedersachsen
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, die Verkäuferin hat es nicht böse gemeint. Sie liebt die Farben Weiß-Rot-Blau, das weiß ich von Gesprächen beim Verkauf. Ja, ich trage das was mir gefällt.
      LG Ingrid

      Löschen