Dienstag, 23. April 2019

Die Grillsaison ist eröffnet



Er raucht wieder, der Grill im Garten. Pünktlich zu den Osterfeiertagen hat Petrus uns ideales Grillwetter geschickt.

An den Feiertagen achten wir nicht auf Kalorien, sondern essen was uns schmeckt. Für unseren Grilltag im Garten haben wir Geflügelteile mariniert, Kartoffeln vorgekocht und Fetakäse mit Bohnen würzig eingelegt.

Ein köstlicher Duft zog durch den Garten, als der Herr des Hauses am Grill tätig war.






Während draußen der Grill bruzzelte, bereitete die Dame des Hauses drinnen die Beilage zu. Es gab einen gemischten Salat, bestehend aus Kopfsalat, Radiccio, Tomaten, Gurke und Radischen. Abgerundet wurde der Salat mit frischen Kräutern aus dem Garten.





Wir haben draußen gegessen, ganz ohne Pipapo. Wir saßen mit Gartenpolstern auf der Holzbank und aßen von einfachem Geschirr. Viel Stress wegen der Osterfeiertage mit Dekoration usw. habe ich mir nicht gemacht.








Es hat köstlich geschmeckt und das Dessert, eine selbst zubereitete Eierlikör-Torte, rundete den Grilltag im Garten ab.

(Falls Euch das Rezept für die Torte interessiert, kann ich es gerne mal einstellen).





Sorry für die schlechte Bildqualität. Ich habe diesmal nur mit der Handykamera geknipst und mir keine Zeit für die 'große' Kamera genommen.




Das Wetter an den Osterfeiertagen war einfach wunderbar. Es gab in diesem Jahr nichts zu meckern. Nun sind die Feiertage vorüber, aber die Gartensaison hat erst begonnen und wir werden noch viele Tage mit Grillen im Garten verbringen.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ingrid,
    ich hoffe, ihr hattet ein fröhliches Osterfest! Obwohl, bei diesen herrlichen Bildern ist das gar keine Frage *schmunzel*
    Ja, das Osterwetter war perfekt! Lecker habt ihr gegrillt und der Eierlikörkuchen war ein leckerer Abschluss :O)
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    so wie ich sehe, könnte ich die Kartoffeln essen, aber die lagen mit den Hühnerbeinen im Grill und das kann ich dann beim besten Willen nicht essen.
    Da ich komplett nur das esse, was keine Augen hat, samt Fisch, außer Kartoffeln wäre das eine Alternative gewesen.
    Den Grillgeruch mag ich leider auch gar nicht und ich bin soo froh, dass wir hier in unserer Anlege nicht grillen dürfen, hier darf man kein offenes Feuer machen.
    Grillen geht nur mit dem Elektrogrill und das wird nicht gemacht.
    Ich mag den Grillgeruch nicht.
    Aber wenns geschmeckt hat, dann ist das doch gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wir konnten an Ostern auch bei der Schwägerin im Garten sitzen. Gegrillt haben wir zwar nicht, aber es gab ein herrliches Kuchenbuffet :-) Euer Grilltag sieht super lecker aus. Da möchte ich gleich mal durch den Bildschirm greifen ;-) Wir können leider nur mit dem Elektrogrill/Tischgrill grillen und da passt so furchtbar wenig essbares drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    es sieht sehr lecker aus bei euch! Salat mit Kräutern aus dem Garten ist halt schon toll.
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,

    lecker sieht Euer belegter Grill aus und ja, ich mag Huhn und Fleisch und auch der Grillgeruch stört mich nicht. Hat es doch etwas von Gemütlichkeit und draußen essen. Ich habe nur einen kleinen Elektrogrill der auch nur sporadisch vorgeholt, da es sich für uns Zwei meistens nicht lohnt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Kommentare.
    Die einen mögen das Grillen, die anderen nicht. So ist es nun mal. Wir wohnen in einem Dorf und jeder rundum zündet über Sommer öfter mal den Grill an. Es stört niemanden, weil die Gärten weit auseinander sind.
    In einer Stadt, vor allem in Mehrfamilienhäusern, geht das so natürlich nicht. Die Geruchsbelästigung wäre zu groß.
    Ich zeige Euch meinen Garten und unser Leben, so wie es ist. Meinen Garten liebe ich über alles und ich bin gerne in der Natur. Das soll hier im Blog zum Ausdruck kommen.
    Über Eure Kommentare freue ich mich, weil sie das Tüpfelchen auf dem i sind und mir zeigen, dass Euch meine Berichte beim Lesen ein wenig Freude bereiten.
    Liebe Grüße von der Pfälzerin

    AntwortenLöschen